Sonntag, 7. Februar 2010

Weleda everon Lippenpflege

Meine Lippen sind momentan ein wenig rauh und rissig, alles Reaktionen auf den Einfluss des kalten und rauhen Wetters. Daher habe ich mir neulich die Weleda Lippenpflege gekauft.
Der Weleda everon soll lt. Hersteller die Lippenaut besänftigen und pflegen, ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen.



Allgemeines
  • schützt zuverlässig vor Umwelteinflüssen
  • beugt spröden und brennenden Lippen vor
  • enthält Sheabutter, Candelilla- und Rosenwachs
  • natürlicher Sonnenschutz mit LSF 4

Anwendung
Ich habe ihn zu Beginn mehrmals täglich aufgetragen, um meine rissigen und aufgeplatzten Lippen in den Griff zu bekommen. Nach zwei Tagen waren sie wunderbar weich und geschmeidig und die rissigen Stellen waren wie von Zauberhand verschwunden.
An den Geruch musste ich mich zwar erst ein wenig gewöhnen, aber mittlerweile finde ich die Mischung aus Rose und Vanille gar nicht mal so schlecht.


Inhaltsstoffe
Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Beeswax (Cera Flava), Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rosa Damascena Flower Wax, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Rosa Damascena Extract, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Eugenol

Kommentare:

  1. Weleda ist toll. Wie viel kostet der denn ungefähr? Ich benutze zwar Carmex und bin auch voll und ganz zufrieden aber von Labellos kann man nie genug haben *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe glaub ich 3,75€ maximal 3,95€ bei DM bezahlt, mehr auf keinen Fall.
    Carmex hatte ich auch mal, fand den aber nicht so toll. Da interessiert mich nur der mit Kirsche, aber wo ich den bekomme weiß ich nicht.

    AntwortenLöschen
  3. den hatte ich auch mal, der war echt toll und den geruch fand ich anfangs zwar etwas ungewöhnlich, aber durchaus ganz gut.

    AntwortenLöschen
  4. klingt interessant =)
    mein Liebling ist weiterhin Carmex, aber Lipcocoon von Ganier ist auch schön
    dafür mag ich den Blistexgeruch nicht
    an sich ist der Geruch nett, aber irgendsoein Nachgeruch ist so ekelig, dass mir davon schlecht wird ^^"

    AntwortenLöschen