Allgemein
- BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
- cremige Textur
- lange Haltbarkeit
- sanftes elfenbeinweiß
- 2,39 €
Hydrogenated Jojoba oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Limnanthes Alba Seed oil, Hydrogenated Cottonseed oil, Mica, Mangifera Indica Seed oil, Candelilla Cera, Glyceryl Caprylate Simmondsia Chinensis Seed oil, Copernicia Cerifera Cera, Macadamia Ternifolia Seed oil, Tocopherol, Helianthus Anuus Seed oil, CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491, Ascorbyl Palmitate
mein Fazit
Optisch ist der Kajal recht schlicht gehalten, ein glänzend schwarzer Holzstift mit gleichfarbiger Kappe. Nur der letzte Zentimeter ist in der eigentlichen Farbe des Kajals eingefärbt.
Der Benecos Kajal hat eine unheimlich cremige Konsistenz und lässt sich sehr leicht und schnell auftragen. Bei mir hält der Kajal recht lange auf der Wasserlinie, aber im Laufe des Tages verblasst er ein wenig. Besonders von Vorteil ist hier natürlich die helle Nuance, da fällt das Verblassen nicht allzu stark auf.
Die Nuance "white" kann man eigentlich nicht als typisch weiß bezeichnen. Bei der Farbe handelt es sich eher um einen Hautfarbenen bzw. Elfenbeinweißen Ton, der sich wunderbar für den Auftrag auf der Wasserlinie eignet.
Ein Creme- bzw. Elfenbeinfarbener Kajal sieht meiner Meinung nach auf der Wasserlinie viel natürlicher aus, als ein weißer Kajal. Rötungen werden kaschiert und man sieht gleich viel wacher und frischer aus und die Augen leuchten.
Für mich ist der Natural Kajal allein schon aufgrund der schön cremigen Konsistenz ein absolutes Nachkaufprodukt. Ich kann nämlich harte und kratzige Kajalstifte am Auge überhaupt nicht leiden. Meine Erwartungen wurden hier allerdings voll und ganz erfüllt. Der Kajal gibt ohne größeren Druck genügend Farbe ab, was mir vor allem auf der Wasserlinie enorm wichtig ist. Der Auftrag wird auf Anhieb deckend und zaubert gleich ein frischeres Aussehen. Alles in allem für mich ein sehr schöner Kajal den ich euch nur ans Herz legen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen