Montag, 9. Januar 2012

Jahresfavoriten 2011 - Teil 2: Pinsel

Das neue Jahr ist inzwischen schon ein paar Tage alt und daher wird es langsam Zeit, mit meinen Jahresfavoriten für 2011 fortzufahren.
Den zweiten Teil meiner kleinen Reihe möchte ich meinen liebsten Pinseln widmen. Hier habe ich mir die Pinsel rausgesucht, die mich besonders überzeugt haben, die ich sehr gern verwendet habe, oder die meinen Ansprüchen gerecht wurden.

B.E.C - Foundation Buffer
Diesen Pinsel liebe ich genauso wie meinen Sigma F80. Ich kann gar nicht oft genug davon schwärmen, wie toll ich den Buffer für den Auftrag meiner Foundation finde. Die Foundation wird aufgrund der Form wunderbar in die Haut eingearbeitet und verschmilzt regelrecht mit der Haut. Ich verwende ihn auch sehr gerne für meine cream blushes.

Sigma Synthetic Kabuki Kit
Das Synthetic Kabuki Kit ist für mich eine der besten Anschaffungen des vergangenen Jahres. Ich liebe wirklich alle vier Pinsel und jeder ist für sich ein kleines Meisterwerk. Eine ausführlichere Review der einzelnen Pinsel findet ihr hier.

Sigma Precision Kit
Dieses Kit gehört noch gar nicht allzu lang zu meiner Sammlung, hat sich aber bereits schon zu meinen Favoriten gemausert. Die kleinen Geschwister des Synthetic Kabuki Kits eignen sich perfekt für die Stellen, die ihre großen Geschwister nur schwer erreichen können. Review folgt

Sigma Buffer - F45 und Sigma Blending - E25
Diese beiden Pinsel möchte ich in meiner Sammlung nicht mehr missen. 

Der Sigma SS182 (Buffer - F45) ist mein kleines Multi Talent für Puder, cream blush, blush und Bronzer. Mit ihm kann man Puder wirklich super einarbeiten. Und selbst für meine Bobbi Brown pot rouges ist er genial. Einfach kurz in den Pott getupft dann über die Wange und schon sieht man frisch aus.



Der Sigma E25 kommt auch jeden Tag zum Einsatz. Für mich eignet sich der E25 perfekt für den Auftrag von cremigen Konsistenzen (z.B. Concealer, Paint Pots oder Lidschattengrundierung), oder zum Verblenden von Lidschatten/Pigmenten für weichere Übergänge.
Vielleicht interessiert ihr euch ja für meinen Vergleich der drei Blender Sigma E25, Zoeva soft definer und MAc 217. klick

Sigma 12 brush Kit - Make me cool
Die Pinsel aus dem 12 piece brush Kit benutze ich wirklich täglich. Auch auf Reisen gehören sie zu meinen ständigen Begleitern. Das Set enthält alle für mich wichtigen Pinsel, die ich für mein Make up benötige. Lediglich der travel size E25 kommt noch hinzu. Eine ausführliche Review zu diesem Set findet ihr hier.

Zoeva Bamboo Set
Die Pinsel aus dem Bamboo Set sind alle aus superweichen Taklonborsten gefertigt. Alle Pinsel haben recht kurze und handliche Stiele und lassen sich ideal auf Reisen mitnehmen. Die obigen drei Pinsel gehören zu meinen absoluten Lieblingen aus dem Set und ich möchte sie auch nicht mehr missen. Der Buffer eignet sich perfekt für cremige und pudrige Konsistenzen. Den abgeschrägten blush Pinsel verwende ich jeden Tag für den Auftrag meines blushes oder auch gern mal zum konturieren. Und der Puderpinsel ist mein idealer Begleiter für den Auftrag meines Bronzers. 

Kommentare:

  1. wow wow wow!
    Tolle Pinsel! Sigma mag ich auch unglaublich sehr!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Sigma Pinsel auch sehr gerne. Schon lange warte ich darauf, dass das Synthetic Kabuki Kit mal nicht ausverkauft ist...Ich werde sie mir definitiv holen.

    AntwortenLöschen
  3. sehr interessant! mit dem thema pinsel möchte ich mich dieses jahr mal etwas näher beschäftigen
    glaube ich sollte wirklich mal einen von sigma ausprobieren....

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Man merkt, dass du ein Fan von Sigma bist :D. Ich bin auch froh über meine Sigma Pinsel und dass es so gute Pinsel zu fairen Preisen gibt. LG <3

    AntwortenLöschen
  5. @Karo
    Das ist nur eine kleine bescheidene Auswahl meiner Pinsel. Ich hab noch ne ganze Menge Mac Pinsel, bei denen so mancher ins Staunen geraten würde.

    @Aura
    Ich finde die Sigma Pinsel auch recht gut und vor allem für jeden Tag. Meine Mac Pinsel schone ich manchmal ganz gern. Eigentlich bescheuert, aber ich weiß auch nich warum

    @Yvonne
    Ich wünsch dir jetzt schon einmal viel Erfolg bei der Suche nach tollen Pinseln. Ich liebe alle meine Pinsel und bin froh sie zu haben

    @Nathalie
    Ja ich mag meine Sigma Pinsel und hab auch keine Angst wenn sie mal kaputt gehen. Und nein ich sag jetzt nich das ich auch ne Menge Mac Pinsel hab, mit denen ich spielen könnte. Nur die Schätze stehen leider meist unbeachtet auf meinem Schminktisch *schaem*

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Danke für dein Kommi, daran hab ich gar nicht gedacht, es auf den noch feuchten Nagellack zu streuen.

    PS: Ich bin ja so stolz, dass so ein großer Blog den meinigen liest *ein-paar-cm-größer-werd*

    LG Ina

    AntwortenLöschen