Montag, 7. Februar 2011

P2 Gloss mania Mascara und eyeliner

Wie einige andere Blogger wurden auch mir freundlicherweise der neue P2 gloss mania Mascara und eyeliner freundlicherweise zum testen zur Verfügung gestellt.
Beide Produkte sind ab Anfang Februar im Dm Markt verfügbar. Den gloss mania eyeliner könnt Ihr für 2,95 € und den gloss mania Mascara für 3,25 € kaufen.



Gloss Mania Mascara
Der Gloss mania Mascara umhüllt mit der speziellen Formel die Wimpern mit einem wischfesten, flexiblen und tiefschwarzen Lack. Die Spezial Gummibürste, die besonders viel an Farbe speichert, kämmt und trennt Wimper für Wimper optimal voneinander.


Bürste

Tragebild


Gloss Mania Eyeliner
Der Gloss mania Eyeliner sorgt für einen absolut perfekten Lidstrich in intensivem, hochglänzenden Schwarz durch die hohe Pigmentation der speziellen Glanz Lack Formel. Mit dem innovativen Spezial Dip Applikator is auch das Ziehen einer feinen, präzisen Linie am Wimpernrand problemlos möglich. Der eyeliner ist selbst für Ungeübte absolut einfach in der Anwendung.

Dip Applikator



Tragebild

mein Fazit
Ich habe beide Produkte mittlerweile seit zwei Wochen im Gebrauch und ich habe wirklich lange überlegt, ob ich überhaupt eine Review schreiben soll oder nicht.
Die Verpackung von Mascara und Eyeliner sind meiner Meinung nach rein Verpackungstechnisch richtige Eyecatcher. Sie sind in schlichtem schwarz gehalten und erstrahlen mit einem glänzend roten Design, was für mich recht edel aussieht.

Gloss Mania Mascara
Wenn man den Mascara aufschraubt, überrascht einen erst einmal die zähe, doch recht flüssige Konsistenz. Zieht man das Gummibürstchen aus der Tube, bilden sich unschöne Fäden.


Beim ersten Öffnen hab ich noch gedacht, es legt sich schon noch, aber dem ist leider nicht so. Auf dem Bürstchen bleibt viel zu viel Tusche, die selbst unschöne Fäden am Wimpernende zieht. Zurück bleiben dicke Mascaratropfen, die wie unschöne Klumpen am Wimpernende hängen bleiben.


Meine Wimpern werden zusätzlich so richtig verklebt und ich habe so richtige Fliegenbeine. Die Bürste des Mascaras fand ich super, vor allem weil ich Gummibürstchen bei Mascara sehr gern mag, aber durch die doch sehr flüssige Konsistenz und die zähen Fäden, kann ich die Gloss mania Mascara leider nicht empfehlen.



Gloss mania eyeliner
Auch der eyeliner hat eine zu flüssige Konsistenz und bleibt leider auch von der Fadenbildung nicht verschont. Der Dip Applikator wird zur Spitze hin schmaler, ist aber leider viel zu stark mit Produkt bedeckt, als das man sauber und ordentlich damit einen Lidstrich ziehen kann.
Beim Auftragen ist mir aufgefallen, dass man sich durch die recht flüssige Konsistenz den Lidstrich ruinieren kann. Möchte man eine bestimmte Stelle korrigieren und geht noch einmal mit dem Applikator über besagte Stelle, nimmt man sich leider gleich wieder die vorher verteilte Farbe ab und es entsteht eine unschöne Lücke.
Ebenfalls stören mich meine leicht verklebten Wimpern, die durch zuviel Tusche am Applikator leider nicht zu vermeiden sind.

Leider kann ich Euch beide Produkte nicht empfehlen und es tut mir auch wirklich schrecklich leid, aber meiner Meinung nach sollten beide Produkte nochmal überarbeitet werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen