Freitag, 23. Dezember 2011

Blogger Adventskalender - Türchen Nr. 23

Noch einmal schlafen und dann ist auch schon Heiligabend. Wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Doch vorher möchte ich noch für euch das heutige Türchen öffnen und euch mit einem kleinen Geschenk erfreuen.
Ich hab mich für zwei Produkte entschieden, die auch zu meiner Sammlung gehören und die ich wirklich recht häufig verwende.
  • Nyx 10 Color Eyeshadow Palette "The Runway Collection" - Caviar & Bubbles
  • Nyx Jumbo Eye pencil "milk"
Teilnahmebedingungen
  • Das Gewinnspiel soll ein kleines Dankeschön für meine Leser sein (per GFC, Bloglovin' etc.) Anonyme Kommentare werden nicht berücksichtigt. Neue Leser sind natürlich herzlich willkommen, Gewinnspieljäger werden nicht gern gesehen
  • Das Türchen öffnet sich am 23.12.2011 für genau 24 Stunden von 00:01 Uhr bis 23:59 Uhr.
  • Der Gewinner wird ausgelost und in den nächsten Tagen auf dem Blog bekannt gegeben. Minderjährige benötigen im Falle des Gewinns eine Einverständniserklärung ihrer Eltern, dass sie mir ihre Adresse geben dürfen. 
  • Schreibt unter diesen Post einen Kommentar und beantwortet mir folgende Frage
    "Was gibt es traditionell bei euch an Heiligabend zu essen?"

Und nun freue ich mich auf eure zahlreichen Kommentare, aber zum Schluß möchte ich euch noch folgendes mit auf den Weg geben...

Das 24. Türchen öffnet sich morgen auf allen teilnehmenden Blogs! Am besten schaut ihr vorbei, damit ihr das letzte Türchen nicht verpasst! Das Highlight am letzten letzten Tag solltet ihr euch natürlich auch nicht entgehen lassen.

Kommentare:

  1. hallo!
    bei uns gibt es an heiligabend weihnachtsgans und als nachspeise creme brulee... mmhh... ich freue mich schon!
    liebe grüße
    daisy
    tambourkuppel (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Wow ein toller Gewinn! Ich hätte so gerne mal was von NÜX.. äh NYX ;)

    Bei uns gibt es absolut traditionell Gans mit Rotkraut und Knödeln. Ich liebe es!! ♥

    AntwortenLöschen
  3. bei uns gibt's kalte Platten, Käse, Wurst, Lachs, alles Mögliche und immer zu viel davon... mal sehen ob dieses Jahr wieder so viel für die Feiertage übrig bleibt :)
    nur noch 1x schlafen :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Bei uns gibt es meistens irgendetwas einfaches, Raclette oder Nudeln mit Soße. Nichts besonderes also. Das kommt erst am 1. Weihanchtstag, wenn auch meine Schweste rmit ihrer Familie eintrudelt: dann gibts den klassischen Braten.
    Ganz liebe Grüße Melissa (folge dir via bloglovin)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ein schöner Gewinn! Um die Paletten von NY schleiche ich schon länger rum, aber immer, wenn ich mal in Berlin bin, wo es NYX bei Douglas gibt, sind die Objekte meiner Begierde ausverkauft oder ich finde so viel anderes, was mir gefällt.

    Bei uns gibt es Heiligabend schon so lange ich mich erinnern kann immer zwei Essen: Karpfen "blau" mit Kartoffeln, zerlassener Butter und Meerrettich sowie Kartoffelsalat mit Würstchen. Früher, also in meiner Kindheit, gab es den Karpfen immer am Abend bei meiner Oma und ich habe es gehasst. Ich wollte nämlich eigentlich nach Hause und Geschenke auspacken. :D So fingen wir dann (auch weil meine Oma immer älter wird und der Karpfen so viel Aufwand macht) an, den Karpfen Mittag zu essen und abends dann Kartoffelsalat. So kann man schnell zum wichtigsten Teil des Tages kommen: Der Bescherung!

    Ich freue mich dieses Jahr wirklich auf den Karpfen, weil es gab unter'm Jahr keinen und nach einem Jahr habe ich schon mal wieder Lust drauf.

    Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

    buntewollsocke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    bei uns gibt es meistens mein Lieblingsessen Raclette. Ich freue mich schon jetzt total <3
    Danach machen wir einen tollen Spieleabend.

    glg und schöne Weihnachten wünscht Sarah

    folge über gfc

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns gibt es traditionell einen großen "Vogel".
    Dieses Jahr ist es ein Turkey mit vielen leckeren
    typisch amerikanischen Beilagen und Leckereien.

    Viele Grüsse
    Christina

    christina-jacob-veith[at]t-online.de

    AntwortenLöschen
  8. Bei meinen Eltern immer Nudelsuppe oder sowas in der Richtung. Fasan gibts erst ab 1.Weihnachtsfeiertag, darauf freu ich mich auch schon, da ich wählen durfte, was es gibt :).

    allerliebste Grüße und wunderschöne Weihnachtten wünscht

    Caro ;)

    (boehseonkelzfan7@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  9. bei uns war das elterlicherseits immer entweder fondue oder ein braten in allen variationen (immer mit dem selbstgemachten rotkraut meiner oma <3)... seit ich nicht mehr bei muttern feier wars bisher aber immer in der richtung gänsebraten mit klößen, rotkraut und grünkohl. selber gekocht habe ich aber zu weihnachten noch nie ^^
    muhschu[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Bei ins ist das jedees Jahr anders... Abwechslung ist die Devise... dieses Jahr gibt's lecker Raclette :D ... freu mich schon soooo sehr auf morgen! Wirklich schöne Preise...

    Frohe Weihnachten
    LG Angie
    anja.wiegers@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. An Heilligabend gibt es bei uns immer Kartoffelsalat mit Würstchen.

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße Kathrin

    Kathrinasselborn@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns gibt es traditionell Raclette und für die Väter Kartoffelsalat und Würstchen. :)

    Liebe Grüße,
    Mimzy (GFC)

    kittie_laroche [at] gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Würstchen mit Kartoffelsalat! :)
    An den anderen Tagen etwas Aufwändigeres. Aber ich bin schon froh, dass ich um die polnische Tradition der 12 Gerichte herumkomme, die in meiner Kindheit noch serviert wurden, danach konnte man sich kaum noch bewegen, so satt war man!
    Ich wünsche allen schonmal Frohe Feiertage!

    malventee@aol.com

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Sachen!

    Traditionell - Würstchen mit Kartoffelsalat! :-D
    Da ich dieses Jahr aber mit meinem Freund an Heiligabend alleine sein werde, haben wir uns für etwas entschieden was länger dauert: Fondue!
    Die Zeit müssen wir ja irgendwie rum bekommen bevor es an den Feiertagen zu der Family geht! ;-)

    lg
    Liri

    beautyblog@liris-beautywelt.de

    AntwortenLöschen
  15. Da wir kein Weihnachten feiern gibt es bei uns auch nichts spezielles an Heiligabend.
    LG, Fatma

    AntwortenLöschen
  16. Meist irgendwas schnelles denn diesen tollen Abend soll man ja zusammen und nicht in der Küche verbringen ;) Letztes Jahr gabs Schnitzel mit Kartoffelsalat :)


    Und jetzt: Ab in den Endspurt :))

    Katey.1985@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Für Heiligabend bereite ich Ragoutfin vor, dazu gibt es Blätterteigpasteten, danach Fisch- und Käseplatte und als Nachtisch Eis. So haben alle die Gelegenheit auf gemütliche gemeinsame Stunden.
    Euch allen ein frohes Weinachtsfest
    barbaraschulzehan@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Hey!
    Bei uns gibts eigentlich nichts "Traditionelles". Aber um die Weihnachtszeit gibts meistens Lachs, heuer gibts ihn auch am Heiligen Abend!
    Lg Reklamedame

    AntwortenLöschen
  19. An Heiligabend machen mein Vater und ich immer zusammen eine Gans mit Maronenfüllung. Dazu gibt es ganz klassisch Knödel und Rotkraut. Zum Nachtisch machen wir es ganz einfach, da gibt es jedes Jahr Eis vom Aldi in Sternform. Das schmeckt wirklich lecker!

    Ganz liebe Grüße!

    klainerblog@freenet.de

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns gibt es kein traditionelles Weihnachtsessen...dieses Jahr grillen wir am 24. Find ich auch gut! :D

    AntwortenLöschen
  21. hey :)

    bei uns gibt es immer zu weihnachten kartoffelsalat mit würstchen.... und ich würde mir nie etwas anderes wünschen :D

    und nun auf in den letzten kampftag vor weihnachten... geschenke müssen noch eingepackt werden, taschen gepackt und alles vorbereitet werden :)

    fröhliche vorweihnachtsgrüße
    ♥ love

    AntwortenLöschen
  22. Toller Gewinn :)

    Bei uns gibt es jedes Jahr graved Lachs (frisch aus Norwegen eingeflogen), dagegen ist das aus dem Supermarkt Fast-Food :D Dazu bringt jeder was mit, d.h. es gibt ein warm-kaltes Buffet mit 1000 Leckereien :) Gibt nix besseres!

    LG,
    Sandra
    sandy.91[at]web.de

    AntwortenLöschen
  23. Traditionell gibt es bei uns Heiligabend nichts zu Essen. Ich bekoche meine Familie und versuche jedes Jahr was Neues. ;-)
    Morgen gibt es Tomate-Mozarella-Schnitzel und Speck-Schweinemedallions mit Rosmarin-Kartoffeln und Tomatenreis und außerdem noch einen Gyros-Auflauf mit Baguette.

    MissTeacupcake[at]web.de

    AntwortenLöschen
  24. Bei meinen Eltern gibt es schon seit ich denken kann Schäufele (Schulterstück vom Schwein) mit Salat und Baguette. Leider hängt es mir inzwischen wirklich zum Hals raus und ich bin immer neidisch auf Leute bei denen es Raclette gibt, denn das würde ich essen, wenn ich es mir aussuchen könnte. :(

    Liebe Grüße
    Schrödingers Katze
    schroedingerskatze@alphafrau.de

    AntwortenLöschen
  25. Hi :)

    Oh Mann, der NYX-Palette laufe ich schon gefühlte Ewigkeiten hinterher, aber jedes Mal, wenn ich die bestellen will, ist die ausverkauft. :/

    Bei uns gibt's nie das Gleiche. Mal gibt's Fondue, dann Medallions, dieses Jahr gibt es Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat oder so. :)

    Liebe Grüße

    lore-laura at web.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    bei uns gibt es selbst gemachten Kartoffelsalat mit Gurke und Ei und Würstchen :p
    Ganz schlicht. Am ersten Weihnachtstag gibt es dann Braten.
    LG
    Ruby
    CocuriRuby[at]web.de

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Bei uns gibt es kalte Küche, also ganz klassisch Kartoffelsalat und Würstchen, Schnitzel, Frikadellen, diverse Salate und einen mir noch unbekannten Nachtisch (Schwiegermutter macht den).
    Liebe Grüße + Fröhliche Weihnachten
    KubschA(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    würde gerne mitmachen.
    Pizza.
    Es gibt immer Pizza :(
    feenali[at]googlemail[dot]com
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  30. Also bei uns gibt es jedes Jahr etwas anderes zu essen, da wir immer im Wechsel einmal bei meinen Eltern und einmal bei meiner Tante feiern :) DIeses Jahr gibt es bei uns zwei deftige Suppen. Einmal eine Gulasch-Suppe und eine Käse-Lauch Suppe, yummy :)
    Ich wünsche allen schöne und besinnliche Feiertage!

    AntwortenLöschen
  31. Wir machen immer Ente.

    Frohe Weihnachtsfeste!

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  32. wow, was ein tolles Türchen!
    Wir haben überhaupt kein traditonelles Weihnachtsessen. Wir überlegen uns jedes Jahr, was wir zu Weihnachten essen wollen (:
    Dieses Jahr gibt es Rinderbraten und Kartoffelgratin. Und vorher in Speck gewickelten Ziegenkäse und Pflaumen *om nom nom*
    ich wünsche Dir schöne Weihnachten (:
    Belora

    AntwortenLöschen
  33. Bei uns gibt es wie eigentlich JEDES JAHR Würstchen und Kartoffelsalat :P erst ab dem 1. Weihnachtsfeiertag gibts was "ordentliches" haha.

    Liebe Grüße & schon mal frohe Weihnachten
    Anki

    AntwortenLöschen
  34. hey:)

    Also bei uns gibt es Maishähnchen mit Klößen und Rotkraut. Zum Nachtisch bestimmt irgendeine besondere Eissorte oder sowas:)

    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage!

    satc-fan [at] web.de

    AntwortenLöschen
  35. Huhu!
    Was für tolle Gewinne du ausgesucht hast. Bei uns gibt es an Heiligabend immer Kartoffelsalat mit (Vegi-) Würstchen bei meinen Eltern und danach Bescherung. Ich freu mich schon so drauf!
    LG Ripley
    Ripley_Ellen@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Bei uns gibt es jedes Jahr was anderes. Dieses Jahr gibt es lecker Ente :) darauf freue ich mich schon riesig!

    lg yee

    AntwortenLöschen
  37. Schlesische Würstchen von meiner Oma freufreufreufreufreu

    AntwortenLöschen
  38. oooh was ein tolles paket!
    bei uns gibts klassisch kartoffelsalat mit wiener :)

    liebe grüße,
    lini

    pinkinmyveins@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  39. Bei uns gibt es Heiligabend immer Leberkäse mit Kartoffelsalat :D

    AntwortenLöschen
  40. Bei uns gibt es nichts traditionelles, immer mal was anderes... Dieses Jahr gibt es Käsesuppe ^^

    AntwortenLöschen
  41. Bei uns gibt es mittags Sauerkraut, Bratwurst und Kartoffelbrei und abends Kartoffelsalat (<3) mit Wiener Würstchen.. ich esse kein Fleisch, daher esse ich immer tonnenweise vom Sauerkraut und vor allem vom Kartoffelsalat :D Ich liebe ihn einfach :)
    Liebe Grüße und ein tolles Türchen ;)

    AntwortenLöschen
  42. Hey,
    bei uns gibt es jedes Jahr selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen und Baguette :)

    lg und Frohe Weihnachten!
    SchwedenTurtle

    AntwortenLöschen
  43. Huhu, wir haben kein "Traditionsgericht".. dieses Jahr wirds wohl einen Sauerbraten geben, den hat sich mein Paps gewünscht.

    karnickel33 ät hotmail.com

    Liebe Grüße My

    AntwortenLöschen
  44. Traditionell haben wir einige Sachen im Repertoire, es kommt immer ein wenig auf die Gästemenge und deren Vorlieben an. Dieses Mal wird's was Kaltes geben, nämlich Lachsbrötchen mit frischem Toast und selbstgemachter Dill-Senf-Sauce, miam. Was es zum Dessert gibt muss ich mir noch überlegen ;-))!

    AntwortenLöschen
  45. Bei uns gibt es ganz klassisch Ente :)

    Liebe Grüße!
    Enirak(via GFC)

    AntwortenLöschen
  46. Bei uns gibt es diesmal an Heiligabend einen Curry-Annanas-Apfel-Nudelsalat und Bouletten. Aber wir sind auch nur zu dritt. Am 25. kommen dann Familie&Freunde, da gibt es dann richtiges essen :D

    AntwortenLöschen
  47. rinderrouladen :)

    grüßle
    ickebinet@gmx.de

    AntwortenLöschen
  48. was für ein toller gewinn.. ich ringe im moment, wo es 25% bei cherryculture gibt echt damit, ob ich mir die caviar&bubbles palette hole.. soviele tolle alltagstöne <3

    wir haben eigentlich höchstens 2-4 jahre hintereinander dasselbe heiligabend-essen, dann wird gewechselt.
    es gab schonmal gans, ente, karpfen.. und die letzten zwei jahre waren wir beim wildschwein-braten angekommen.. wahrscheinlich gehts jetzt erstmal noch weiter mit reh und sowas.. haha.
    die wild-phase in unserer familie sozusagen xD

    meistens gibt es zu dem leckeren braten dann noch die passende soße und ein kräuter-baguette.. mmh.

    AntwortenLöschen
  49. Oh wow, der eye-Pencil in "Milk"! Den wünsche ich mir schon so lange!

    Traditionell gibt es in meiner Familie Kartoffelsalat mit Würstchen (für die nicht-Vegetarier). Bei meiner Schwiegerfamilie sind es Wienerle mit Sauerkraut und irgendwas, was sich - glaube ich - "Bauchstecherl" (?) nennt. Keine Ahnung, was das ist :)
    In diesem Jahr essen mein Mann, unsere Tochter und ich allein zuhause. Und was es gibt, ist noch nicht ganz klar... Irgendwas mit Pilzen, die habe ich nämlich schon! :)

    Ich wünsche Dir tolle Feiertage und guten Appetit! Und danke für den schönen Blog, den ich schon lange per Lesezeichen und jetzt endlich auch über GFC verfolge!

    LG

    silberkind(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  50. Hey:-)das sind aber tolle Gewinne!
    Bei uns fängt es schon mit dem Frühstück an. Ich geh immer ganz früh zum Bäcker und kauf die Lieblingssachen unserer Familie ein ;)
    Bevor am Abend dann die Geschenke ausgepackt werden wird natürlich nochmal ordentlich aufgetischt. Wir haben allerdings kein traditionelles Gericht. Dieses Jahr machen wir ein Fondue :D

    Frohe Weihnachten
    Sarah (sarah.adorf@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  51. Ja noch einmal schlafen : )

    Bei uns gibt es meistens verschiedenes, aber an einem der Festtage machen wir meistens Raclette mit ein paar besondereren Zutaten. Dieses Jahr gibt es eben am heilig Abend Raclette, darauf freue ich mich schon besonders ; )

    Liebste Grüße und ein schönes Fest!

    AntwortenLöschen
  52. Huhu,

    also so ein typisch traditionelles Weihnachtsessen gibt es bei uns gar nicht, aber die Beilage bleibt fast immer gleich: Klebreis oder Sojareis ;)


    LG

    AntwortenLöschen
  53. Hey :)
    Bei uns gibt es eig. immer was anderes. Bloß einen geräucherten Lachs, den mein Bruder immer von einem Kollegen aus Norwegen zugeschickt bekommt, gibt es immer :D Auf den freue ich mich auch jedes Jahr! :)

    LG Sabina

    AntwortenLöschen
  54. Bei uns gibt es traditionell Hähnchen zu essen. :)
    Morgen ist schon Weihnachten :) schön...
    Frohe Weihnachten schon mal
    lg, finfa
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
  55. Hallöchen :)
    Lang dauert es nimma und irgendwie find ich es schade, dass wir nun schon beim vorletzten Türchen angelangt sind :-/
    Wir essen zu Weihnachten die letzten Jahre immer Raclette. Find ich am gemütlichsten, weil Mum nicht stundenlang in der Küche stehen muss und wir somit gemeinsam drauf warten können, bis das Essen fertig vom Grill kommt :)

    Liebe Grüße & vorab schon besinnliche Weihnachtsfeiertage!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  56. Hallöchen,
    bei uns gibt es wie jedes Jahr Raclette!
    Liebe Grüße, Elif
    elifdidikci(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  57. Juhu,nur noch einmal schlafen :) .
    Bei uns gibt es wie jedes Jahr Kartoffelsalat mit Würstchen und eine große Fischplatte .
    Abends gibt es vlt noch lecker Schokofondue,aber nur wenn nach der vielen Schoki und Lebkuchengedöns noch Platz dafür ist :D .

    Liebe Grüße Jenna
    Jennabloggt@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  58. Hey ein tolles Gewinnspiel! Die Palette sieht total schön aus :-)

    Also bei uns gibt es traditionell immer Karisergemüse, Kroketten und Filet (wahlweise Rind, Schwein oder Lamm). Letztes Weihnachten gab es sogar alle 3 Sorten *_* wie hab ich es genossen! Achja, ne leckere Soße darf nicht fehlen!

    Kaum zu glauben, dass morgen schon Weihnachten ist! Ich wünsch dir eine besinnliche Zeit!
    Lieben Gruß, Clau-Miau

    AntwortenLöschen
  59. Wow, was ein toller Gewinn (:
    Da möchte ich gern mit machen ;)

    Traditionell gibt es bei uns gar nicht. Es gibt jedes Jahr das zu Essen, auf das wir am meisten Lust haben. Dieses Jahr gibt es Raclette. Aber zu den Weihnachtsfeiertagen wird traditionell Ente gegessen, auf die meine Mutter udn ich uns immer das ganze Jahr freuen (:

    Liebe Grüße
    Jenny
    jenny_mueller91(at)arcor.de

    AntwortenLöschen
  60. Da wir auswärts essen werden, weiss ich noch nicht, was es gibt :) am 24. ist das bei uns nicht so traditionell, eher an den weiteren kommenden Festtagen.

    liebe grüsse

    fabienne
    fabi.zogg(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  61. Bei uns gibt es immer Fondue :)
    Toller Gewinn :)
    Liebe Grüße, Miriam
    sunlight.miriam@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  62. wow! das ist echt ein toller Gewinn! :O
    ich wollte diesen Jumbo Eye pencil in "milk" schon immer haben :D

    Und zu der Frage. Also, wir feiern kein Weihnachten, weil wir keine Christen sind. Deshalb gibts bei uns auch kein Essen :)
    Hoffe,ich kann trotzdem mitmachen?:)
    Liebe Grüße :)
    mania_c(at)web.de

    AntwortenLöschen
  63. Bei uns gibt es jedes Jahr Heiligabend Ente, die meine Mama zubereitet hat,
    ich freu mich schon drauf :)
    *yummie*

    Grüße und ein schönes Weihnachtsfest<3
    Maria
    maria.richter@uni-jena.de

    AntwortenLöschen
  64. Wir essen jedes Jahr Schnitzel, mit Mandarinen-Käse-Pfeffersauce überbacken. :)

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

    Lavie

    seschat87@web.de

    AntwortenLöschen
  65. Bei uns ist es immer unterschiedlich.
    Dieses Jahr gibts Raclette :)
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten, Lia
    dc1993@rocketmail.com

    AntwortenLöschen
  66. Hey ;) Bei uns giebt es immer Ente,Hirschrücken und Lachs mhhh.... Und es schmeckt jedes Jahr genauso gut !!!

    LG: hussl

    Mail: raqia_qamar@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  67. also das Hauptgericht ist bei uns nie gleich.. aber eine sicher wiederholt sich jedes jahr: Omas selbstgemachter Apfelkäsekuchen!!
    einfach unglaublich ♥

    AntwortenLöschen
  68. Bei mir gibt es kein traditionelles Weihnachtsessen. Heuer gibt es Rindschnitzel in Glühweinsauce und als Dessert Lebkuchenmousse.

    LG
    Carmen
    jochum.carmen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  69. Bei uns gibt es schon seit Jahren Toast-Schnittchen^^

    Schöne Feiertage

    AntwortenLöschen
  70. bei uns ist es wie jedes jahr gleich,da wir in einem sehr großen Familienkreis essen,gibt es immer Truthahn als Hauptgericht,den unsere Oma soooooooooo lecker macht :P
    ganz viele Salate und als nachtisch gibt es Creme brule <3

    liebe weihnachtliche Grüße,

    Serap
    coenk.serap@live.de

    AntwortenLöschen
  71. an heiligabend gibts jedes jahr katroffelsalat und würstchen^^
    an den weihnachtsfeiertagen gibts aber immer unterschiedliche sachen, letztes jahr zum beispiel gabs wildgeschnetzeltes und dieses jahr gibts hase^^

    Liebe grüße
    nettemomo ät googlemail punkt com

    AntwortenLöschen
  72. Bei uns gibt es seit ich denken kann Weihnachtsganz mit Semmelknödeln und Rotkohl. Meistens ist sie zu salzig, zu trocken, zu unknusbrig oder sonst irgendwas, aber das gehört bei uns genauso zu Weihnachten wie der Tannenbaum. Darauf freue ich mich 364 Tage im Jahr. :)

    Ich wünsch dir ein ganz tolles Fest und nen fleißigen Weihnachtsmann!

    Liebe Grüße

    Sicca (aka fitkomm)

    AntwortenLöschen
  73. Hallo und vielen lieben Dank für die Verlosung der tollen Preise welche sich hinter deinem Türchen verbergen! Da versuche ich doch gerne mein Glück :)
    Bei uns gibt es traditionell Rinderfilet...wir mögen eben das traditionell Untraditionelle ;)
    Ich bin total gspannt was es als Vor- und Nachspeise geben wird - da sind meine Eltern gerne sehr kreativ ;)
    In diesem Sinne wünsche ich dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ein leckeres Essen! :)
    LG, MsKellertreppchen@gmx.de (unter gleichem Namen auch via GFC)

    AntwortenLöschen
  74. vietnamesische Gerichte :D naja :)

    LG, Chi, tohuyen_63@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  75. Hi :-)

    bei uns gibt es immer "saure Zipfel". Das sind im Essigsud gegarte Bratwürste mit Zwiebeln. Klingt nicht sehr lecker, schmeckt aber echt gut :-)

    Ich folge dir neu über GFC unter dem Namen Johanna :-)

    Liebe Grüße Johanna
    johannaweik@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  76. Wriklich "traditionell" gibts bei uns eigtl nicht. Mein Papa kocht immer ganz lecker, aber das ist jedes Jahr was anderes. Mal Ossobuco, mal Lammkeule mit Zitrone, mal Ente oder Gans usw usf.
    Hauptsache, es schmeckt ;)

    Dein Türchen ist übrigens super! Stand gestern noch vor den Nyx-Paletten und hab überlegt, ob ich eine mitnehme soll...habs aber auf nach Weihnachten verschoben...vllt hab ich ja Glück und gewinne eine bei dir... :)
    Hab ein schönes Fest!
    Nici

    Mail: little.devil666[at]web.de
    GFC: Nici-licious

    AntwortenLöschen
  77. Wow :)
    Hammer Gewinn!

    Traditionell gibt es bei uns Fondue. Dieses Jahr brechen wir diese Tradition aber und machen Raclette, sowie Braten mit Beilagen!

    E-mail: madeline94@live.de
    GFC: Madeline

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest,
    Madeline xoxo

    AntwortenLöschen
  78. oh was für ein schönes geschenk.

    also bei uns gab es ganz oft und von mir gewünscht Lachsauflauf mit Shrimps und Toast!!! Dieses Jahr wird es wohl mal Entenbrust geben, aber da habe ich auch nichts dagegen XD

    Dir ein schönes Fest!!!

    LG,
    Sam
    hallo at dunkelgefunkel.de

    AntwortenLöschen
  79. Toller Gewinn :)

    Ich feier kein Weihnachten deshalb gibt es an Heiligabend nichts besonderes zum Essen.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und erholsame Feiertage :)

    Ich folge dir über GFC als Ela.
    Liebe Grüße :)

    taler001@web.de

    AntwortenLöschen
  80. Hallo,
    bei uns gibt es eigentlich an Heilig Abend nie das Gleiche zu essen. Wir feiern Heilig Abend auch eher nicht, sondern nur die Weihnachtsfeiertage. Da gab es früher eigentlich immer Spanferkel, aber mittlerweile gehen wir dann doch lieber jedes Jahr ins Restaurant;)
    Liebe Grüße
    Phantasia
    da_chrissi@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  81. Wenn wir nur im kleinen Kreis feiern (meine Eltern, meine Geschwister und ich) gibt es bei uns Raclette. Früher hat es immer Fondue gegeben, aber seitdem ich Vegetarierin bin, haben wir das Essen etwas geändert. Zum Nachtisch gibt es immer Weihnachtskekse und Pandoro (einen italienischen Weihnachtskuchen). Wenn wir bei meiner Tante feiern gibt es da immer noch Fondue (ich esse dann halt Salat und Brot), und zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Was gibt es denn bei dir zum Essen?
    Liebe Grüße, Julia
    julia.isabelle.n (at) hotmail.com
    (Ich gehöre zu deinen fb-Lesern)

    AntwortenLöschen
  82. Fondue, wie immer :)

    Liebe Grüße
    Cana
    cankem@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  83. würstchen mit pommes^^

    angelina_schenke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  84. Bei uns gibt es ganz traditionell Gans mit Kloß und als Nachtisch Gebäck mit Vanillesoße. Solange ich denken kann, gab es noch nie etwas Anderes. ;-)

    melissa.hanisch[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen