Mittwoch, 28. Dezember 2011

Jahresfavoriten 2011 - Teil 1: Parfüm

Das Jahr 2011 neigt sich so langsam aber sicher gen Ende und in wenigen Tagen begrüßen wir bereits das neue Jahr. Normalerweise blicke ich am Ende des Monats auf die Produkte zurück, die mich besonders überzeugt haben, die ich sehr gern verwendet habe, oder die meinen Ansprüchen gerecht wurden.

Allerdings möchte ich im Dezember beautytechnisch auf das gesamte Jahr zurückblicken. Daher habe ich eine mehrteilige Serie mit Favoriten zusammengestellt, die ich in einzelne Kategorien unterteilt habe.

Beginnen möchte ich meine Reihe mit meinen Duftlieblingen, die mich das komplette Jahr begleitet haben.


Hugo Boss - Boss Orange
Ich liebe diesen Duft, schon seitdem ich ihn das erste mal ausprobiert habe. Der Duft riecht frisch, blumig und fruchtig zugleich und passt meiner Meinung nach immer. Aktuell mein absoluter Lieblingsduft und ich greife morgens schon blind nach der Flasche. Ich möchte momentan keinen anderen Duft benutzen.


Dolce & Gabbana light blue
Light Blue war im Sommer einer meiner Lieblingsdüfte. Er passt perfekt zu einem heißen Sommertag, ebenso in laue Sommernächte. Für mich riecht der Duft frisch, clean und einen Hauch fruchtig, ohne aufdringlich zu wirken. Einer der wenigen Düfte, für die ich bereits ein Kompliment bekommen habe.

Biotherm Eau Pure
Dieser Duft ist für mich Sommer verpackt in einer Flasche. Wie D&G Light blue passt auch dieser für mich perfekt zu einem heißen Sommertag. Einmal aufgetragen fühlt man sich sofort erfrischt, belebt und wie an einem anderen Ort (Urlaubsfeeling pur). Da es sich hier leider nur um ein Körperpflegespray handelt, verfliegt der Duft etwas schneller als bei einem normalen Parfüm.

DKNY Delicious candy apple "sweet caramel"
Dieser Duft war im letzten Jahr Bestandteil der limitierten DKNY delicious Candy apples Kollektion, in der die Düfte von Liebesäpfeln auf Jahrmärkten inspiriert wurden. Neben "sweet caramel" der nach Karamell duften soll, gab es auch noch die Duftrichtungen "ripe raspberry" mit dem Aroma reifer Himbeeren und "juicy berry" mit dem Duft saftiger Beeren.
Mir gefällt der Duft das ganze Jahr über. Für mich riecht er angenehm leicht, frisch und fruchtig. Obwohl er laut Beschreibung nach Karamell riechen soll, nehme ich eher seinen Duftzwilling be delicious wahr. Hier hat mich besonders die Haltbarkeit überrascht, denn auch abends kann man den Duft noch wahrnehmen, ohne nachsprühen zu müssen.

Kommentare:

  1. Boss Orange möchte ich mir auch noch holen :) .. Aber vorher ist erstmal Hilfiger Woman dran!

    Viele Grüße,
    Madeline xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Ich antworte Dir mal hier!
    Ich war auch schon wochenlang nicht mehr in unserem dm. Ich kann dir deswegen gar nicht sagen, was es im Moment dort alles gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Biotherm L'eau pure ist auch zu einem meiner Lieblingsdüfte dieses Jahr geworden. Ich finde man kann ihn aber auch im Herbst/Winter gut tragen. Eigentlich immer :)

    AntwortenLöschen