Freitag, 15. Juli 2011

Essence my skin caring cleansing wipes "pomegranate & bamboo"

Die Essence my skin caring cleansing wipes"pomegranate & bamboo" habe ich mir irgendwann mal aus reiner Neugier gekauft. Normalerweise kaufe ich mir entweder die Balea young Reinigungstücher mit Vitamin Cocktail oder die blauen von Bebe. Es war mal an der Zeit was neues zu testen und gesagt getan, sind sie in meinem Körbchen gelandet.
Auf Reinigungstücher greife ich eigentlich hauptsächlich zurück, um mein Gesicht bei der abendlichen Reinigung vom gröbsten Make up zu befreien, oder wenn es schnell gehen muss.

Allgemein
  • sanfte, pflegende Reinigung
  • entfernen wasserfestes Make up
  • feuchtigkeitsspendend
  • 25 Reinigungstücher für ca. 2 €
Inhaltsstoffe
Aqua, Propylene Glycol, Isopropyl Palmitate, Punica Granatum Fruit Extract, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet almond) oil,  Tocopherol, Beta - Sitosterol, Squalene Glycerin, Butylene Glycol, Dehydroxanthan Gum, Acrylates/C10 - 30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Parfüm, Limonene, Citronellol

kleiner Hinweis am Rande
Wenn ihr die Reinigungstücher bei euch lagert, dann immer mit der Öffnung nach unten, damit alle Tücher gleichmäßig mit Feuchtigkeit versorgt werden. Sonst trocknen euch die obersten aus und die untersten enthalten noch genügend Feuchtigkeit


mein Fazit
Bei mir kommen Reinigungstücher immer dann zum Einsatz, wenn ich auf Reisen bin, oder wenn es abends mit dem abschminken schnell gehen muss. Gerade bei Kurztrips möchte ich nicht zig Abschminkprodukte mitnehmen, sondern mich auf möglichst wenig beschränken.
Dann erwarte ich eine gründliche Reinigung bzw. Entfernung meines Make ups mit möglichst wenig Aufwand.
Die Essence my skin caring cleansing wipes sind für meinen Geschmack ausreichend mit Feuchtigkeit getränkte und super weiche Vliestücher. Das Make up lässt sich recht gut entfernen.
Der Hersteller verspricht die Entfernung von wasserfesten Make up, allerdings verwende ich für mein Augen Make up nur sehr selten wasserfestes Make up. Meinen Artdeco liquid star liner entfernen die Tücher allerdings problemlos und der ist schon recht wasserresistent. Manchmal ist aber um die Augen herum noch ein leichter schwarzer Schleier zu sehen.

Praxistest
Produkte von links nach recht
  • Artdeco liquid star liner Nr. 16
  • Eyeko line and shine duo pencil "teal"
  • Artdeco soft eyeliner waterproof "black"

so sieht das Tuch nach dem Entfernen der drei Produkte aus. Das komplette Make up wurde entfernt.

Und nun mein Handrücken, nachdem ich die Produkte mit den cleansing wipes entfernt habe.
Man kann nur noch leichten Glitzer/Schimmer erkennen und einen minimalen schwarzen Schleier. Der ist aber wirklich nur extrem minimalistisch und auch nur, wenn man ganz genau hinsieht zu erkennen.

Kommentare:

  1. Ich benutze die Tücher ziemlich oft zum Abschminken. War mit keinen anderen Tüchern bisher so zufrieden wie mit denen.

    AntwortenLöschen
  2. @Buntewollsocke
    Momentan benutze ich sie auch öfters zum abschminken, weil ich meist irgendwie recht faul bin für das Komplettprogramm

    AntwortenLöschen