Dienstag, 12. Juli 2011

Mac Mineralize SPF 15 Foundation

Zum Verkaufsstart musste ich die Mac Mineralize SPF 15 Foundation damals unbedingt haben, obwohl ich kein Fan von Compact Foundation bin. Aber man probiert ja gern mal was neues aus.
Wie man auf dem Bild erkennen kann, habe ich die Foundation seitdem ausgiebig auf Herz und Nieren getestet und möchte euch heute von meinen Erfahrungen berichten.

Allgemein
  • verschmilzt mit der Haut
  • reichhaltig
  • mittlere Deckkraft, aber aufbaubar
  • 10 g für 33 € 
mein Fazit
Die Konsistenz ist angenehm cremig und das Make up lässt sich gut verteilen. Es verschmilz regelrecht mit der Haut. Zwar ist im Boden des Make ups ein Schwämmchen enthalten, aber ich trage das Make up dann doch lieber mit meinem Buffer Pinsel auf.



Es lässt sich sehr gut verblenden und verschmilzt regelrecht mit miner Haut. Die Deckkraft kann man je nach Vorliebe variieren, indem man an den gewünschten Stellen etwas mehr Foundation aufträgt. Das Finish ist leicht glowig was ich sehr mag. Vom Tragegefühl her finde ich es nicht austrocknend, sondern man hat ein angenehm frisches und glowiges Gesicht. Im Laufe des Tages verschwindet das Make up allerdings aus meinem Gesicht bzw. wird manchmal ein wenig fleckig.
Ich bin daher nur bedingt mit der Mineralize SPF 15 Foundation zufrieden und weiß noch nicht, ob ich sie mir nachkaufen werde. Vielleicht liegt es momentan auch einfach an den warmen Temperaturen, aber ganz überzeugt bin ich nicht unbedingt.

Kommentare:

  1. Ich bin was die MAC Compact Foundations angeht ja immer seeehr vorsichtig. Hatte mal das Studio Tech und um ehrlich zu sein, war das schneller leer als ich gucken konnte! :-o
    Preis / Ergiebigkeit totaler flop!

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine Review und die Fotos dazu!

    AntwortenLöschen
  3. ich habe die einen Award verliehen ♥

    http://bapho-akmacw.blogspot.com/2011/07/geblubber-noch-ein-award.html

    AntwortenLöschen
  4. @Liria
    Ich bin normalerweise auch kein Fan von Compact Foundations, und ich weiß auch nich welcher >Teufel mich da geritten hat. Aber ich musste die ja unbedingt testen. Und mit dem Fix Aufbrauchen hast du recht, geht mir hier nich anders. Und dafür ist sie mir viel zu teuer. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt einfach nicht

    @My Bathroom is my Castle
    Sehr sehr gerne, auch wenn sie diesmal nur kurz ausgefallen ist.

    @Bapho
    Vielen Dank für den Award

    AntwortenLöschen