Samstag, 23. Juni 2012

P2 Feel Natural Concealer "Natural beige"

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange sich der Concealer bereits in meiner Sammlung befindet.Allerdings wollte ich erst zwei weitere Concealer testen und natürlich auch aufbrauchen, bevor ich mich ausgiebig dem Feel Natural Concealer widme. 

Allgemein
  • lichtreflektierende Partikel lassen einen wacher und frischer aussehen
  • 100% Parfümfrei
  • natürliche Deckkraft
  • Öl- und Parabenfrei
  • Schaumstoffapplikator
  • in zwei Nuancen erhältlich (Nr. 10 natural beige, Nr. 20 natural caramel)
  • 10ml für ca. 2,75 €
Inhaltsstoffe
Aqua, Cyclopentasiloxane, Butylene Glycol, Polymethyl Methacrylate, Diethylhexyl Adipate, C11-12 Isoparaffin, Polyglyceryl-4 Isostearate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Sorbitan Isostearate, Zinc Oxide, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Glycerin, Dimethicone Crosspolymer, Hydroxyethylcellulose, Synthetic Beeswax, Disteardimonium Hectorite, Ethylhexylglycerin, Stearyl Beeswax, Behenyl Beeswax, Propylene Glycol, Benzoic Acid, Tocopherol, Ruscus Aculeatus Root Extract, Talc, Dehydroacetic Acid, Centella Asiatica Extract, Helianthus Annuusseedoil,Alcoholdenat, Panthenol,Triethoxycaprylylsilane, Calendula Officinalis Flower Extract, Hydrolyzed Yeast Protein, Dimethicone, Avena Strigosa Seed Extract, Lecithin, Aesculus Hippocastanum Seed Extract, Ammonium Glycyrrhizate, Potassium Sorbate [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]

mein Fazit
Normalerweise bin ich in Sachen Concealer recht experimentierfreudig und teste gern neue von verschiedenen Firmen. Es könnte ja immer noch was besseres geben, als das bisherige. Seit ein paar Wochen greife ich morgens allerdings nur noch zum P2 feel natural Concealer, während alle anderen in meiner Schublade Staub ansetzen.

Im Gegensatz zu anderen Concealern hebt sich der P2 Feel natural Concealer bereits durch seine recht außergewöhnliche Verpackung von den anderen ab. Die meisten Concealer sind in lipglossähnlichen Containern erhältlich, während sich dieser in einer Tube befindet. Neigt sich der Concealer gen Ende, kann man die Tube leicht zusammendrücken und daher mühelos komplett entleeren. 

Das Auftragen ist dank des integrierten Schwämmchenapplikators recht einfach und problemlos. Der Applikator fühlt sich weich und angenehm auf der Haut an und man kann die Menge Concealer recht gut dosieren. Mit dem Applikator kann ich den Concealer allerdings nicht wirklich in die Haut einarbeiten. Ich trage den Concealer auf die gewünschten Stellen auf und klopfe ihn leicht mit meinen Fingern ein.


Der Concealer lässt sich wirklich super einarbeiten, er zieht schnell ein und hinterlässt ein wirklich tolles und zartes Gefühl auf der Haut. Vor allem unter meinen Augen ist die Haut weich und fühlt sich gepflegt an und nicht ausgetrocknet. Aufgrund der lichtreflektierenden Pigmente sieht man nach dem Auftragen gleich viel wacher und frischer aus. Jedes Anzeichen von Müdigkeit, sowie Augenschatten verschwinden im Handumdrehen.

Der Concealer hat eine recht cremige Konsistenz, die allerdings nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig ist. Er lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten, auch wenn die Deckkraft eher im mittleren Bereich liegt.
Man benötigt zwar nicht viel Produkt, wer aber extremen Augenringe oder dunklen Augenschatten kaschieren möchte, wird dies mit diesem Concealer nicht unbedingt können. Dafür benötigt man weiterhin einen zusätzlichen Concealer, den man bei Bedarf dann noch über die gewünschte Stelle geben kann.

Vorher - Nachher Vergleich
Auch wenn man den Effekt hier nicht unbedingt sehen kann, da ich keine allzu dunklen Augenschatten zu kaschieren habe.
Der P2 Feel natural Concealer gehört momentan zu meiner täglichen Make up Routine und lässt alle anderen alt aussehen. Er bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle ohne sich in die kleinen Fältchen abzusetzen. Nach dem Auftrag seh ich gleich viel wacher und frischer aus. Wer allerdings starke Augenschatten kaschieren möchte, wird mit diesem Concealer sicherlich keine Freude haben. Für diejenigen die einen Concealer mit mittlerer Deckkraft suchen, kann ich den P2 nur empfehlen.

Kommentare:

  1. Ich hab einen Concealer von Alverde, der auch dieses Schwämmchen am Ende hat.
    Einarbeiten lässt der sich leider auch nicht so gut und deshalb muss ich den Finger dafür benutzen :/

    AntwortenLöschen
  2. Klingt interessant, muss ich mir mal angucken. In meinen Alverde Concealer kommen nämlich ständig Fusseln und damit komme ich auf Dauer auch nicht mehr klar. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. toller ausführlicher bericht! ich glaub den probier ich auch mal aus <3

    lg

    AntwortenLöschen