Dienstag, 12. Juni 2012

Sommerlieblinge - Nagellack


Am zweiten Tag unserer Bloggerkooperation widmen wir uns ganz dem Thema Beauty. Soll ja schließlich nicht zu kurz kommen. Daher möchten wir euch heute unseren Sommerliebling aus dem Bereich Nagellack vorstellen. Auch heute bin ich gespannt, was die anderen Mädels als Favoriten präsentieren. Es lohnt sich also auch bei den anderen Mädels vorbeizuschauen...
Zum Thema Nagellack habe ich erst einmal eine ganze Weile überlegen müssen. Nagellacktechnisch kann man bei mir ein wenig den Wechsel der Jahreszeiten verfolgen. Im Frühling und Sommer greife ich unheimlich gern zu leuchtenden und kräftigen Farben, während ich im Winter eher zu dunklen Tönen greife.

Mein nächstes Problem war dann mich auf eine Nuance festzulegen, aber den Gedanken habe ich direkt mal verworfen. Ich brauche Abwechslung und eine gewisse Auswahl, wenn auch in den Farbkategorien, die ich im Sommer bevorzugt lackiere. Ein bestimmter Sommerliebling fällt also aus, weil is nich. Es lebe die Farbvielfalt und es ist auch überhaupt nicht so leicht nur einen zu wählen. Ich würde sogar wetten, die anderen Mädels haben sich auch nicht entscheiden können und stellen euch genau wie ich mehrere Lacke vor.
Bei meiner Auswahl habe ich mich für die beiden Farbfamilien entschieden, die im Sommer am häufigsten meine Nägel schmücken - peach und pink. Meiner Meinung nach passen die Nuancen am Besten zu mir und auch wenn ich mint/türkis wunderschön finde, gefällt es mir auf meinen Nägeln leider nicht.
  • Anny raspberry Martini (klick zum Blogpost)
  • Anny upper east side chick
  • Catrice Jetsetter
  • Essie watermelon
  • Lacura beauty "smoothie"
  • Rival de Loop long lasting nail colour Nr. 56  (klick zum Blogpost)
Habt ihr auch bestimmte Nagellackfarben, die ihr bevorzugt im Sommer tragt? Oder achtet ihr nicht unbedingt auf die Jahreszeit und tragt auch im Sommer gern dunkle Lacke?

Kommentare:

  1. Ich trage gern Blau und Pastelltöne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die finde ich im Fläschchen auch immer wunderschön, nur auf meinen Nägeln gefallen sie mir leider gar nicht. Hab zwar den ein oder anderen blau oder auch türkiston daheim, aber is irgendwie ungewohnt

      Löschen
  2. Ja, pink. :-D
    Die Farbe trag ich so gut wie nie im Winter.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich dachte ich bin allein damit. Bei mir kommen im Winter meist so gedeckte dunkle Töne zum Einsatz, vor allem Chanel Paradoxal und alle ähnlichen Varianten.

      Löschen
  3. Tolle Lacke :)
    Ich hab auch bevorzugte Sommerfarben. Ich find knallige Farben und Farben wie Orange, Pink usw sehen ganz toll bei gebräunter Haut aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir 100%ig zu, vor allem knallige Farben oder auch aktuell Neontöne sehen wunderbar bei gebräunter Haut aus. Auch gelbe Nägel gefallen mir dann extrem gut

      Löschen
  4. Ich trage am liebsten braun/nudetöne- auch im Sommer- das passt am besten zu mir!

    Aber jetzt für den Sommer wage ich mich auch an mint und peach- die sind einfach so wunderschön :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein Fan von dezenten LAcken, vor allem fürs Büro. Da eignen sich bunte Nägel eher weniger, bin ich zumindest von überzeugt.

      Aber in Richtung Sommer dürfen dann auch gern mal die peachigen und pinken Lacke aus der Schublade kommen und da wage ich mich dann auch mal an knallige Farben. Bisher hat sich im Büro noch niemand beschwert

      Löschen
  5. Oh, den RdL Lack muss ich mir mal näher ansehen :-) Sieht toll aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wunderschön und ich liebe ihn. Es gibt noch zwei weitere recht neue Nuancen, die ich mir auch mal ansehen möchte. Und natürlich in rosa bzw. pink *lach*

      Löschen
  6. Ich hab grad deinen Kommentar gefunden zum Rival de Loop Lack, kostet ja nicht viel und ein Versuch ists ja wert, aber schau vielleicht auch mal durch die aktuellen Nude-Lacke von Essence und Catrice. Ich meine, da sind ähnliche Farben :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, ich werd mir die Lacke bzw. Lacktheken mal vorknöpfen und vielleicht nich nur mit dem RdL Lack nach Hause gehen

      Löschen
  7. Das sind auch meine liebsten sommer Lacke:)
    Toll gefallen mir allesamt sehr gut!!

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es auch unheimlich schwer gefallen, mich für einen Lack zu entscheiden. Bei mir sind es dann eher die Farbgruppen und nich ein bestimmter LAck. Und auch wenn ich den Lacura Nagellack erst kürzlich gekauft hab, liebe ich ihn bereits jetzt schon. Wirklich eine wunderschöne Nuance, die ich im Sommer bestimmt öfter tragen werde

      Löschen