Donnerstag, 28. Juni 2012

Sommerlieblinge - Getränk

Mit dem heutigen Post sind wir bereits schon am Ende unserer Blogger Sommeraktion angelangt. Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß mit unserem Projekt wie wir.
In der letzten Runde möchten wir euch unser liebstes Getränk im Sommer vorstellen. Bei mir variiert das je nach Lust und Laune, ggf. auch nach Location.
Im Büro koche ich mir z.B. morgens eine Kanne Tee, am liebsten Rooibos in verschiedenen Geschmacksrichtungen oder trinke einfach nur Wasser.

Ansonsten trinke ich recht gerne Smoothies in verschiedenen Varianten. Für einen Smoothie kann man verschiedene Früchte je nach Lust und Laune miteinander mischen. Sehr gerne mixe ich mir z.B. einen Banane Kiwi Smoothie.

Folgende Zutaten werden für zwei Portionen benötigt
  • 1 Banane
  • 1 Kiwi
  • 0,5 l Orangensaft
  • 0,5 Tl Honig
Und auch die Zubereitung ist ganz simpel und unkompliziert. Einfach die Banane und Kiwi in Stücke schneiden und mit einem Pürierstab zerkleinern. Das Fruchtpüree mit Orangensaft auffüllen und je nach Belieben mit Honig süßen.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Smoothies!! Am Tag trinke ich mindestens einen.

    AntwortenLöschen