Montag, 3. September 2012

Nyx HD Photogenic Concealer - CW03 light

Auch wenn ich den Nyx HD Concealer bereits im letzten Jahr gekauft habe, kommt er erst die letzten Wochen zum Einsatz. Und da er in den letzten Wochen zu meinen täglichen Begleitern gehörte, möchte ich euch heute meine Eindrücke schildern.

Allgemein
  • erhältlich in 12 verschiedenen Nuancen
  • leichte, cremige Konsistenz
  • lange Haltbarkeit
  • gute Deckkraft
  • 5 ml für 6,95€

Inhaltsstoffe
Water, Glycerin, Cetyl Dimethicone Copolyol,Phenyl Trimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Isononyl Isononanoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Polymethylmethacrylate, Silica, Sorbitan Olivem, Magnesium Sulfate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax,Potassium Cetyl Phosphate, and Xanthan-Gum.

MAY CONTAIN: Titanium Dioxide (CI 77891), Chromium Oxide Green (CI 77288), Chromium Hydroxide Green (CI 77289), Iron Oxide Black (CI 77499), Iron Oxide Yellow (CI77491), Iron Oxide Red (CI 77492) Ultramarine Blue (CI 77007), or Manganese Violet (CI 77742)

mein Fazit
Rein Optisch erinnert mich die Verpackung des Concealers an die der Nyx Round Glosse, ein simples Röhrchen aus solidem Plastik mit einem im Deckel integrierten Schwämmchenapplikator.


Auf den ersten Blick könnte man meinen, es gibt bis auf den Inhalt keinen Unterschied. Doch auch wenn beide Verpackungen identisch sind, variieren die Mengenangaben der beiden Produkte. So bekommt man beispielweise beim Concealer etwas mehr für sein Geld, muss aber auch bereits im Vorfeld beim Kauf schon einen Euro mehr bezahlen.

 
Das Auftragen ist dank des integrierten Schwämmchenapplikators recht einfach und problemlos. Der Applikator fühlt sich weich und angenehm auf der Haut an und man kann die Menge Concealer recht gut dosieren. Mit dem Applikator kann ich den Concealer allerdings nicht wirklich in die Haut einarbeiten. Ich trage den Concealer auf die gewünschten Stellen auf und klopfe ihn leicht mit meinen Fingern ein.


Der Concealer lässt sich wirklich super einarbeiten, er zieht schnell ein und hinterlässt ein wirklich tolles und zartes Gefühl auf der Haut. Vor allem unter meinen Augen ist die Haut weich und fühlt sich gepflegt an und nicht ausgetrocknet.


Aufgrund der lichtreflektierenden Pigmente sieht man nach dem Auftragen gleich viel wacher und frischer aus. Jedes Anzeichen von Müdigkeit, sowie Augenschatten verschwinden im Handumdrehen.

Von der Deckkraft bin ich mehr als positiv überrascht, denn er deckt problemlos alle dunklen Stellen mühelos ab. Selbst die Haltbarkeit hat mich umgehauen, er hält und hält und das auch bei heißen Temperaturen. Selbst im Laufe des Tages ist er bei mir nicht in die kleinen Fältchen am Auge gekrochen. 

Einzig und allein die Verpackung sehe ich als kleines Manko. Mittlerweile zeigt mein Concealer schon recht deutliche Abnutzungserscheinungen, aber besonders im oberen Teil bleibt bisher eine Menge Produkt hängen. Und nichts ist schlimmer, als nicht an den Rest des Produkts zu kommen und es entsorgen zu müssen. Sollte es bei mir soweit sein, werde ich erst einmal den Einsatz entfernen und schauen, ob ich problemlos den Rest entnehmen kann. 

Kommentare:

  1. Super Review, vielen Dank dafür. Der Concealer macht in der Tat einen sehr guten Eindruck.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar. Der Concealer ist richtig gut und die zwei helleren Nuancen sind sogar noch heller. Für extreme Blassnäschen also bestens geeignet

      Löschen
  2. Sieht nach einem wirklich guten Concealer aus. Ich benutze zur Zeit den Fit Me Concealer von Maybelline. Die ist auch so super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Maybelline Fit me Concealer hab ich auch noch in der Warteschleife, wollte aber zuerst einmal zwei andere aufbrauchen. Da mir das bald gelungen ist darf dann der Fit me zum Einsatz kommen und schauen wir mal ob ich ihn mag

      Löschen
  3. Kannst du mal Gesichtspics machen, damit wir den Unterschied im gesicht sehen Süße? Wäre suuuuper lieb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die reiche ich nach, versprochen. Denn die die ich für diesen Post gemacht hab, waren alle unbrauchbar.

      Löschen