Sonntag, 2. September 2012

Mitbringsel von meinem verlängerten Wochenende in Leipzig

Traurig aber wahr, mein verlängertes Leipzig Wochenende ist schon eine Woche her. Auch wenn es nur vier Tage waren, habe ich mich recht gut erholt und entspannt. Vor Ort war ich ein wenig in der Stadt unterwegs, hab mir den Zoo angesehen und Sightseeing durfte natürlich auch nicht fehlen. Es hat sich schon ordentlich was verändert, seitdem ich vor sieben oder acht Jahren das letzte mal in Leipzig war.

Beim Stadtbummel hab ich das ein oder andere schöne für mich entdeckt und durchaus auch mitgenommen. Aber allgemein möchte ich euch nicht mit Kleidungsstücken langweilen, sondern euch eher meine Errungenschaften im Bereich dekorative Kosmetik zeigen.

Oilily Classic Ivy L cosmetic bag
Der Kauf war ein absoluter Spontankauf, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Auf der Hinfahrt haben wir zum Frühstücken im kleinen, beschaulichen Ort Bad Hersfeld angehalten und sind nach dem essen noch ein wenig durch die Stadt gebummelt. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, die dortige Douglasfilliale zu betreten. Beim stöbern fiel mein Auge sofort auf die rote Oilily Tasche, die mit einem Sale Schild versehen war. Und zu einer Oilily Tasche für 15€ kann ich beim besten willen nicht nein sagen.

Oilily Classic Ivy S cosmetic bag - light rose
Auch bei diesem Schmuckstück konnte ich bei einem Preis von 10€ nicht nein sagen, selbst wenn ich bereits zwei hübsche Make up Taschen von Oilily besitze.

Kiko water eyeshadow Nr. 201
Spontan hätte ich mir hier direkt mal mehrere Farben mitnehmen können, aber bei einem Preis von 8,90 € hab ich mich erst einmal auf eine Nuance beschränkt. Vielleicht gönn ich mir vereinzelt noch den ein oder anderen, oder sie werden irgndwann reduziert

Kiko Smoky eye pencil Nr. 01
Bestandteil der neusten limitierten Kollektion. Erstaunlicherweise hat mich der Rest nicht unbedingt angesprochen, aber der eyeliner war beim swatchen erstaunlich cremig

Kiko Ultra Glossy Stylo Nr. 803
Zwei Nuancen nenn ich bereits mein eigen und bei einem Preis von 4,90 € kann man wirklich nichts sagen. Ich mag die Kombination aus Farbe und glossigem Finish

Rival de Loop young Baked eyeshadow "sugar love"
Bereits mein zweiter Lidschatten aus der Reihe. Bisher hab ich den Lidschatten nur geswatcht, bin aber schon aufs Testen gespannt. 

Catrice defining blush Nr. 010 "Toffee Fairy"
Über diesen blush hab ich bisher viel gutes gehört und bin dementsprechend neugierig. Natürlich musste ich ihn mir dann direkt mal zum testen mitnehmen, vor allem da die Farbe recht hübsch ist. 

Benefit One hot minute
Auf diesen Puder habe ich schon eine ganze Weile ein Auge geworfen und hab ihn mir spontan im Breuninger auftragen lassen. Das Ergebnis hat mich überzeugt und so durfte er dann gleich mit. 

Chanel powder blush Nr. 72 "Rose initiale"
Ich kam, sah und kaufte, das könnte bei diesem blush mein Motto sein. Eine wirklich wunderschöne Nuance die perfekt zu meinem Hauttypen passt. 

Clinique Chubby stick Nr. 13 "mighty mimosa"
Auch wenn die chubby sticks eigentlich recht teuer sind, konnte ich mich einer weiteren Nuance nicht entziehen.

9 Kommentare:

  1. oooh, die Kulturbeutel sind ja zuckersüß *.* klingt nach nem erfolgreichen Wochenende :) ich war letztes Jahr in Leipzig, die Innenstadt is echt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein erfolgreiches und schönes Wochenende. Das nächste steht erst im November/Dezember an, wenn die Weihnachtsmärkte geöffnet haben.
      Die Leipziger Innenstadt hat mir auch richtig gefallen, im Gegensatz zu damals. Da war alles noch eine Baustelle und es hat keinen Spaß gemacht

      Löschen
  2. Du und deine Oilily Taschen *lach*.
    Das färbt übrigens ab, habe mich letztens auch schon beim stöbern erwischt ^^
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins - Die sind aber auch hübsch. Mir gefallen die bunten Taschen richtig gut und ich kann nich genug bekommen.
      Ich warte auch schon auf den Sale bei Vente privee, vlt kommt da noch eine hinzu

      Löschen
    2. Oh, da muss ich vieleicht auch mal aufpassen. Wenn sie etwas günstiger sind fällt die Entscheidung eine zu kaufen auf jeden Fall leichter :D

      Löschen
    3. Bei Vente privee sind die Taschen immer echte Schnäppchen. Bisher hab ich noch für keine meiner Oilily Taschen den vollen Preis bezahlt, egal für welche. Und drei ältere Modelle hab ich hier noch nie vorgestellt

      Löschen
  3. Toller Einkauf.
    Den 'Mighty Mimosa' hast du gekauft, sehr schön :-D
    Den Kiko e/s find ich auch toll. Hab den aber dann doch (erstmal) im Laden gelassen.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich musste Mighty Mimosa unbedingt haben, die Farbe hat mich so angelacht.
      Die Farben der Kiko Lidschatten sind wirklich toll, die Pigmentierung is auch super, aber der Preis is heiß

      Löschen
  4. Die Oilily Kosmetischtaschen hätte ich auch gerne. Schade, dass es die online nicht gibt, mein nächster Douglas ist 50 km weg. Ich hab nur größere, deine haben die perfekte Handtaschengröße. Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen