Sonntag, 23. September 2012

Was ist in meiner Schminktasche - update

Mein letzter Post über den Inhalt meines Schminktäschchens liegt schon eine ganze Weile zurück, daher habe ich mir gedacht es wär mal an der Zeit für ein Update.

Vor kurzem bin ich per Zufall über die George, Gina & Lucy Dropbag medium Kosmetiktasche gestolpert, die nach kurzem Überlegen direkt mit durfte. Für mich der ideale Begleiter für meine Handtasche, um auch unterwegs die wichtigsten Dinge dabei zu haben. Und erstaunlicherweise ist das kleine Täschchen ein absolutes Raumwunder. 

Aktueller Tascheninhalt
  • Essence Glasnagelfeile
  • Tweezerman Pinzette
  • 2 Travalo's (DKNY be delicious und Biotherm Eau Pure)
  • Puderpinsel
  • Blushpinsel
  • Laura Mercier Puder
  • Essence Blotting Sheets
  • Essence Seifenblättchen
  • Carmex Erdbeer
  • Essence eyeliner black und brown
  • Chanel l/g "bikini peach"
  • PG Armani Eyes to kill Mascara
  • Essence Stay with me l/g "Kiss kiss kiss"
  • Mac see thru lip colour "secret crush"
  • Mac plushglass "plus luxe"
  • Mac Viva Glam VI l/s special edition (Fergie)
  • BeYu l/g
Erstaunlicherweise wechselt der Inhalt meiner täglichen Kosmetiktasche nicht allzu oft. Meistens enthält sie Produkte, die ich aufbrauchen möchte. Aber um ehrlich zu sein verwende ich unterwegs höchstens Lippenstift, Lipgloss oder Lippenpflege. Alles andere wird unterwegs nicht aufgefrischt, maximal kurz Puder aber das war es dann auch schon.

Wow ich schleppe eine Menge Lippenprodukte mit mir herum, die ich bei Gelegenheit mal aussortieren sollte. Soviel Auswahl brauch ich unterwegs auch nicht, auch wenn ich durchaus gern mal die Farbe wechsel. Schleppt ihr auch soviel mit euch rum, oder ist es deutlich weniger? Sind die Sachen bei euch in einem Schminktäschchen oder fliegen sie so in der Tasche rum?

Kommentare:

  1. Schminktäschchen habe ich auch mit, allerdings mit weniger Lippenprodukten :)

    Oh, es gibt Carmex Erdbeer? Habe ich noch nie gesehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie haben sich die Lippenprodukte bei mir auch über nen Zeitraum hinweg angesammelt-
      Carmex Erdbeer hab ich mir aus England mitgebracht, aber ich mein es hier auch schon bei Müller gesehen zu haben

      Löschen
  2. Soviel habe ich meist gar nicht mit, aber diese parfümzerstäuber muss ich mir wohl auch noch zulegen :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Schminktäschen ist ja wirklich schön! Ich liebe GGL auch, die machen geniale Taschen! Mein Lieblingstasche ist auch eine GGL ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so viele Sachen drin! Also ich nehme normalerweise nicht so viel, wenn ich einen normalen Arbeitstag habe, da habe ich nur Puder zum Mattieren dabei, ein Parfüm, Labello und eben den Lippenstift, den ich an dem Tag trage (abends lege ich ihn zurück in mein Sortier-System ;o) und nehme am nächsten Tag halt den anderen. Früher habe ich um 10 Lippies immer dabei gehabt, aber das habe ich mir abgewöhnt. Wenn ich an dem Tag/abend noch etwas vorhabe, nehme ich natürlich noch Blush, Mascara und Augenbrauengel mit, um mein MakeUp aufzufrischen(wenn ich weiss, dass ich es davor nicht nach Hause schaffe).
    Aber sehr schöne Sachen haste dabei! Daumen hoch!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. ich dachte auch gerade, wow, eine menge Lippenprodukte trägst du da mit dir rum :).. aber um die Sachen aufzubrauchen ist es natürlich optimal..solange nicht immer mehr dazukommt ;D

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du echt eine Menge dabei.
    Meine Kosmetiktasche ist kleiner. Musste sie grad erstmal wieder rauskramen, hatte sie im letzten Jahr gar nicht dabei. Ich schmeiß immer nur den aktuellen Lippie oder Gloss in meine Handtasche und das wars.

    Ansonsten hab im Kosmetiktäschchen einen Puder und den passenden Pinsel, blotting-Papers, ein paar Pflaster und Hygieneartikel.
    Auf der Arbeit frisch ich nur Puder und Lipgloss auf, daher hab ich nicht mehr dabei.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  7. Interessanter Beitrag; ich liebe die "Taschen"-Postings.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen