Dienstag, 11. September 2012

September Douglas Box of Beauty

Wie jeden Monat habe ich die Chance genutzt, mir eine individuelle BoB zusammenzustellen.

Die Auswahl der Proben war zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch groß genug. Lediglich eine Probe war nicht mehr erhältlich. Für jeden war etwas dabei, eine gemischte Auswahl an Make up, Parfüm u Pflege.
Die September Box wurde bzw. wird mit zwei Fullsize Produkten ausgeliefert, nämlich dem Nyx Jumbo eye pencil "black bean" und der Nyx Glitter Cream Palette "Sweet chocolate browns"

Über die Nyx Produkte habe ich mich wirklich gefreut, hätte mir aber etwas alltagstauglichere Farben gewünscht. Allerdings lässt sich der Jumbo eye pencil recht gut als farbige Base oder auch als Kajal verwenden. Daher bin ich mit der Nuance black bean recht zufrieden. Einzig und allein die Glitter cream Palette ist für mich eher unbrauchbar. Mein erster Gedanke war, oh vielleicht ist der Glitter brauchbar, wenn es mal ein Party Make up gibt. Der Blick auf die Rückseite der Palette sorgt allerdings für ein wenig ernüchterung. Der Aufdruck "Not intended to be used around the eye area" lässt mich dann erst einmal von meinem Gedanken Abstand nehmen. Was genau mach ich denn dann bitte mit der Palette? Wofür soll ich den Glitter denn sonst verwenden? Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?

Folgende Proben habe ich mir ausgesucht
  • BC hairtherapy moisture Kick Spray conditioner
  • IsaDora Wonder nail nude Skin
  • Lavera Basis sensitiv Handcreme
  • Artdeco All in One Mascara

Kommentare:

  1. Ganz ehrlich? Ich benutze es auf jeden Fall für die Augen. Wahrscheinlich könnten dir die Glimmrpartikel ins Auge rieseln, aber das ist es mir wert. Ich nehme einfach Primer Potion fürs Lid und dann wird das schon klappen !
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte den Glitter eigentlich auch am Auge ausprobieren, auch wenn er angeblich nicht dafür gemacht ist. Aber mal ehrlich was soll man denn sonst mit der Palette anstellen? Wer schmiert sich denn bunten Glitter ins Gesicht?

      Löschen
  2. Das BC Spray hatte ich mal und fand es wirklich sehr gut!
    Eine schöne Box hast du dir da zusammengestellt :)

    http://www.zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte das Produkt bisher noch gar nicht, aber für Leave in Spray Conditioner bin ich eigentlich immer zu haben. Solche Produkte teste ich gern und vielleicht wird es ja ein Nachkaufprodukt

      Löschen
  3. Ich hab sie gestern zusammen mit dem Pencil (mit einem Eyeliner Pinsel aufgetragen) als Lidstrich getragen. Das ging gut. Lediglich beim Abschminken musste ich ein wenig aufpassen.
    Kann mir auch sonst keinen Anwendungsbereich vorstellen. Brauner Glitter auf die Lippen, wo man die Partikel dann 'aufisst'? Nee. Und sonst? Keine Ahnung.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es gab keine Irritation am Auge? Davor hab ich ja momentan noch am meisten Angst. Ich bin ja seit meinem Soap & Glory Reinfall extrem vorsichtig

      Löschen
  4. Das mit der Palette ist ja merkwürdig, vor allem weil auf Douglas steht "Vielseitige Glitter-Palette auf Gel-Basis, die Augen, Lippen oder dem Gesicht ein funkelndes Finish verleiht. Inklusive Applikator." .. Also Augen ja oder nein?!

    Liebe Grüße,
    Madeline xoxo

    AntwortenLöschen
  5. AAhh ich will endlich Teil 2 lesen :) Bin so neugierig und du hast mich noch neugieriger gemacht.

    AntwortenLöschen