Samstag, 28. April 2012

Alterra Waschschaum Pfirsich

Vor einigen Wochen habe ich bei Rossmann den Alterra Waschschaum Pfirsich mitgenommen, da mein Rival de Loop Waschgel gerade aufgebraucht war.
Der Waschschaum ist für normale und Mischhaut geeignet und soll für Ausgeglichenheit und frische Pflege sorgen. Die Pfirsich Serie umfasst neben dem Schaum noch ein Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme, Peeling und einen Augen Make up Entferner.


Allgemein
  • Normale und Mischhaut
  • Naturkosmetik
  • vegan
  • Pumpspender
  • 150 ml für ca. 3€
Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Alcohol, Polyglyceryl-10 Laurate, Sodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside, Parfum, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Limonene, Linalook, Prunus Persica Kernel Oil, Citrullus Lanatus Fruit Extract

mein Fazit
Der Waschschaum gehört nun seit gut sechs bis acht Wochen zu meinem täglichen Pflegeprogramm. Der Schaum kommt in einer handlichen Flasche mit Pumpspender, der einem die Dosierung wesentlich erleichtert.
Man benötigt wirklich nur eine kleine Menge für die Reinigung des Gesichts, zwei Pumpstöße reichen mir für die Reinigung meines Gesichts vollkommen aus.
Ich verteile den Schaum mit kreisenden Bewegungen auf dem kompletten Gesicht, lasse ihn kurz einwirken und spüle ihn dann mit lauwarmem Wasser ab. Der Schaum ist seidig weich und fühlt sich auf der Haut unheimlich weich und angenehm an. 
Meine Haut fühlt sich direkt nach der Reinigung angenehm erfrischt und gereinigt an. Dufttechnisch empfinde ich den Schaum als recht angenehm, auch wenn der Alkoholgehalt nach einiger Zeit stärker in den Vordergrund tritt.
Bei meiner Haut hat der Schaum zwar keine allergischen Reaktionen hervorgerufen,  sie allerdings ein wenig ausgetrocknet. Ohne anschließende Pflege fühlt sich meine Haut leider ein wenig trocken an und spannt leicht. 

Kommentare:

  1. Du hast mich neugierig gemacht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey c:
    hier ist Thea, von thea-bloggt.blogspot.com, aus persönlichen Gründen musste ich leider meine Blogadresse ändern, & wollte dir nur mal bescheid sagen das ich jetzt unter einer anderen Adresse zu finden bin (:
    http://beauty-donkey.blogspot.de

    AntwortenLöschen