Freitag, 6. April 2012

Aufgebraucht...

... und nachgekauft?
Von mir gab es schon wirklich sehr lange Zeit keinen aufgebraucht Post mehr. Allerdings wollte ich euch nicht monatlich mit meiner kläglichen Ausbeute an verbrauchten Produkten langweilen. Meistens sind es dann Produkte wie Duschgel, Wattepads etc.
Daher hab ich mir gedacht, ich sammel mal über einen etwas längeren Zeitraum und zeig euch, was inzwischen aufgebraucht ist. Und ausserdem passt in meine Tüte überhaupt nichts mehr rein.
Der Produktberg wurde über einen Zeitraum von vier Monaten (Dezember bis März) aufgebraucht.
Aber schauen wir uns die einzelnen Produkte mal im Detail an und beginnen möchte ich mit der Gesichtspflege

Annayake cleansing foam
Ich habe von dem Produkt zwar nur eine Probegröße gehabt, aber sie hat erstaunlicherweise knapp vier Wochen gehalten. Und nachdem ich sie aufgeschnitten hab, hatte ich noch knapp ne Woche was davon. Anstelle eines Reinigungsschaums solltet ihr hier eher eine feste, sahnig-cremige Reinigungscreme erwarten. Schon mit einer erbsengroßen Menge bekommt ihr eine fürs Gesicht ausreichende Menge. Kommt der cleansing foam mit Wasser in Berührung schäumt er wunderbar auf und fühlt sich seidig weich auf eurer Haut an.
Ob ich mir das Produkt allerdings in Fullsize kaufe, weiß ich noch nicht. Den Preis von 34,95 € finde ich schon recht teuer.

Clinique moisture surge Gel Creme
Die Creme zieht unheimlich schnell ein und hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut. Meine Haut wurde ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlte sich den ganzen Tag angenehm gepflegt und wie gerade frisch eingecremt an. Sie hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm und eignet sich sehr gut als Make up Unterlage.
Allerdings habe ich den Cremetiegel in relativ kurzer Zeit (knapp drei Monate) aufgebraucht, gerade weil die Konsistenz eher gelartig und nicht arg cremig ist. Ob ich sie mir erneut kaufen werde, kann ich noch nicht sagen.

Clinique all about eyes rich Augencreme
Eine wirklich tolle Augenpflege, die meine Augenpartie unheimlich gut mit Feuchtigkeit versorgt. Man braucht nur eine ganz kleine Menge und dadurch hält die Creme recht lang.
Wenn meine aktuelle Augenpflege aufgebraucht ist, werd ich mir sicherlich die Fullsize Augenpflege kaufen. 

Rival de Loop seifenfreies Waschgel grüner Apfel Duft
Das Waschgel mochte ich wirklich sehr gern, vor allem den tollen Duft. Im ersten Moment hab ich mir gedacht, brauche ich nich so lang um die Tube aufzubrauchen. Allerdings wurde ich eines Besseren belehrt, denn man brauchte nur eine Erbsengroße Menge und das reichte dann fürs komplette Gesicht. Angenehm seidiger Schaum, der die Haut recht gut reinigt.

Rival de Loop erfrischendes Gesichtswasser grüner Apfel Duft
Dieses Gesichtswasser hat mich direkt nach der ersten Anwendung umgehauen. Erst einmal liebe ich den tollen Apfelduft, zweitens hinterlässt es auf meiner Haut keinen unangenehmen Schmierfilm und zieht super schnell ein. Die meisten Gesichtswasser sind relativ schnell aufgebraucht, aber hier habe ich knapp fünf Monate gebraucht. Leider war die Apfelserie limitiert und daher kann ich das Gesichtswasser nicht mehr nachkaufen. Allerdings hab ich noch eine Flasche im Schrank.
Und aktuell hat Rival de Loop eine weitere fruchtige, allerdings auch limitierte Edition, erhältlich. Diesmal Limette & Grapefruit, perfekt für heiße Sommertage


Pantene Pro-V Color protect & Volumen Shampoo und Pflegespülung
Ich bin sehr froh, beide Produkte aufgebraucht zu haben. Shampoo und Spülung waren die beiden Schlimmsten Produkte, die ich seit langem verwendet habe. Beide Produkte haben mir eine juckende und schuppende Kopfhaut beschert. Und selbst meine Haare sahen extrem strohig und strähnig aus. Warum ich die beiden Produkte überhaupt gekauft hab, kann ich noch nicht einmal mehr sagen. Garantiert keine Nachkaufprodukte für mich.


Duschdas fruit & creamy 2 x
Die Duschcreme ist von der Pflegewirkung her wirklich super, meine Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.  Dufttechnisch gefällt mir die Cremedusche wirklich sehr. Sie riecht angenehm fruchtig, wie ein Multivitaminsaft. Auch wenn mir der Duft gefällt, wird das Duschgel erst einmal nicht nachgekauft. Momentan möchte ich ein paar andere Sorten ausprobieren.

Balea young Dusche Zuckerschnute
Ich liebe den Duft dieses Duschgels. Für mich riecht es nach Zitronenbuttermilch bzw. Zitronenkuchen. Einfach himmlisch und duschen wird zum Erlebnis.
Seidig weicher Schaum und der Duft bleibt auch noch eine Weile auf der Haut zurück.
Wurde bereits nachgekauft und die neue Flasche ist bereits in Gebrauch.

Balea sense of magic Dusche
Meine allerletzte Flasche, die ich damals von dem Duschgel gekauft habe. Ich habe den Duft geliebt, vor allem weil er mich ein wenig an das ehemalige Balea Holunder Duschgel erinnert hat. Nur leider wurde dies auch vor langer Zeit aus dem Sortiment genommen. Aber mittlerweile bin ich froh auch die letzte Flasche aufgebraucht zu haben, denn zum Schluß hatte ich den Duft ein wenig über. Daher kein Nachkaufprodukt, da die Dusche limitiert war. 

Isana Winterdusche gebrannte Mandel
Das Duschgel stammt noch aus der Weihnachtsedition von 2011, aber ich werde den Duft nicht wirklich vermissen. Mir hat der Duft zwar sehr gut gefallen und auch das Duschgel fand ich toll, aber nach kurzer Zeit konnte ich den Duft nicht mehr ertragen.Und je länger die Flasche gehalten hat, desto schneller wollte ich das Duschgel aufbrauchen. Zum Schluß hat mich einfach nur noch die künstliche Süße genervt und ich konnte es kaum ertragen.


Nivea diamond touch creme oil Dusche
Die Creme-öl Dusche ist von der Pflegewirkung her wirklich super, meine Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Dufttechnisch gefällt mir die Cremedusche auch sehr gut. Sie riecht leicht blumig, aber nicht zu aufdringlich.

Dove go fresh grüner Tee & Gurkenduft
Die Wirkung des Deosprays war super und hat mich den kompletten Tag über geschützt, allerdings wollten der Duft und ich nicht so recht Freunde werden.
Daher eher kein Nachkaufkandidat

Rexona crystal clear aqua 2 x
Das Deo hat einen sehr angenehm frischen Duft und hinterlässt wirklich keine weißen Streifen auf schwarzer Kleidung. Die Wirkung ist super, das Deospray schützt mich den ganzen Tag.
Wie man sieht, habe ich das Deospray bereits zweimal aufgebraucht, daher ein Nachkaufkandidat. Duft und Wirkung überzeugen mich bei Rexona eigentlich immer, aber ich wechsel gern mal zwischen den Sorten hin und her. 

Rexona shower fresh Deospray
Hat aktuell mein crystal clear aqua abgelöst. Auch hier ein unheimlich toller, frischer Duft. Über die Wirkung brauch ich bei Rexona Deos nichts schreiben, da hat mich noch keins enttäuscht. 


Essence nail polish remover Erdbeer Vanilleduft und Kokos Vanilleduft
Bei Nagellack Entferner bin ich nicht besonders wählerisch. Ein günstiger acetonfreier reicht aus und ich wechsel nur ab und an mal die verschiedenen Duftrichtungen.


Balea Augen Make up Entferner waterproof
Ich bin absolut begeistert von dem Entferner, denn mein Make up wird problemlos und restlos entfernt. Und das sogar ohne extremes reiben. Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt und eine neue Flasche ist bereits schon in Gebrauch.

Bebe young care erfrischende Reinigungstücher 2 x
Benutze ich gern, wenn es abends mal schnell gehen muss. Dann entferne ich auch mein Augen Make up mit den Reinigungstüchern. Ansonsten reinige ich nur mein Gesicht mit den Tüchern und dafür sind sie wirklich super. Sie sind ausreichend mit Feuchtigkeit getränkt, so dass ich nicht das Gefühl habe mit einem Reibeisen mein Gesicht zu reinigen.
Eine neue Packung steht bereits schon im Badezimmer.

Florena Reinigungstücher mit Wasserlilie & Provitamin B5
Die Tücher haben mir auch sehr gut gefallen, vor allem der unheimlich tolle, frische Duft hatte es mir angetan. Sie sind ausreichend mit Feuchtigkeit getränkt, was mir richtig gut gefällt. Feuchtigkeitsarme Tücher lassen sich nicht gut zum Augen Make up entfernen verwenden, wenn es doch mal schnell gehen muss.
Nachkauf nicht ausgeschlossen


Astor Mattitude Foundation "ivoy"
Eine wirklich tolle, helle Foundation aus dem Drogeriesortiment. Vom Tragegefühl er ist die Foundation recht angenehm, der Farbton passt sehr gut zu meiner Haut. Die Deckkraft ist mittel, aber aufbaubar.
Wird definitiv nachgekauft, wenn ich meine zig Foundations mal aufgebraucht hab. 

Catrice Infinite Matt Make up "light beige"
Mochte ich auch wirklich sehr gern. Angenehmes Tragegefühl, für mich ausreichende Deckkraft und ein ebenmäßiges Hautbild.
meine Review zu der Foundation könnt ihr hier nachlesen
Wird sicherlich auch nachgekauft, wenn ich meine Foundations aufgebraucht habe.


Catrice Photo finish liquid Foundation "sand beige"
Die Foundation hat mich richtig begeistert und so ein schönes Finish gezaubert. Sie verschmilzt regelrecht mit meiner Haut und zaubert ein ebenmäßiges Hautbild.
Hier kommt ihr zu meiner Review
Wird sicherlich nachgekauft, wenn ich meine Foundations aufgebraucht hab

Chanel Vitalumière Aqua Foundation B20 "Beige rosé"
Anfangs mochte ich die Foundation sehr gerne, doch irgendwie habe ich mich damals für die Falsche Farbe entschieden. Ok als ich mir die Foundation gekauft habe, war B20 die hellste Nuance auf dem deutschen Kosmetikmarkt. Mittlerweile können wir hellhäutigen Beauties sogar B10 kaufen. Vielleicht geb ich der Foundation noch eine Chance, denn das Finish war wirklich super, nur die Farbe war mies und nich richtig für mich 

L'Oréal perfect match Puder K1 "rose ivory"
Samtig-weiche Konsistenz, perfekte Deckkraft und ein ebenmäßiges Hautbild.


P2 deep water love aqua splash Duo bronzer
Ich liebe Bronzer und habe ein einige in meiner Sammlung, doch nicht alle passen farblich zu mir. Manchmal sind auch Fehlkäufe dabei, die sich dann doch als zu dunkel oder zu orange herausstellen. Bei diesem tollen Stück war alles perfekt.
Zwei perfekt aufeinander abgestimmte Nuancen, die man je nach Belieben mischen oder einzeln verwenden konnte.
Leider ist das schöne Stück meiner Tollpatschigkeit zum Opfer gefallen und ist dabei in alle Einzelteile zerfallen. Die etwas andere Art des Aufbrauchens *lach* Wenn der Bronzer nicht limitiert gewesen wär, würd ich ihn mir vielleicht nachkaufen.

P2 feel good mineral compact blush "sweet rose"
Dieser blush war ja Bestandteil meines "Projekt blush" und ich fand die Farbe wirklich super. Ein Hauch Frische gepaart mit einem Spritzer Farbe, ohne zu stark overblushed auszusehen.
Wenn es die Nuance noch zu kaufen gibt, werde ich sie mir sicherlich nachkaufen. 


Essence you rock refreshing spray
Mochte ich wirklich sehr gern, um morgens mein Make up zu fixieren oder auch gern mal für Zwischendurch. Angenehmer Geruch und von der Wirkung her war es in Ordnung.
Da es leider limitiert war kein Nachkaufkandidat. 

Maybelline Der Löscher Auge
Der Löscher ist ein tolles Produkt, wenn es morgens mal schnell gehen muss. Allerdings ist das Ergebnis eher weniger überzeugend, da man keinen großen Unterschied von vorher zu nachher sehen kann. Wer also dunkle Augenringe zu kaschieren hat, wird hier eher nicht fündig.
meine ausführliche Review findet ihr hier
Nachkaufen werd ich mir den Löscher allerdings nicht, da mich andere Concealer mehr überzeugt haben.

Lancôme Ombre Glacée "ray of apricot light"
Das Produkt hab ich mir vor langem mal aufschwatzen lassen und dann letztendlich gekauft, weil es reduziert war. Man konnte es als Highlighter und als Lidschatten verwenden oder auch für die gewisse Portion extra Glow mit Foundation mischen.
Ich weiß noch nicht einmal, ob man das Produkt überhaupt noch kaufen kann, oder ob es aus dem Sortiment genommen wurde, aber nachkaufen würde ich es eher nicht. 

Artdeco eyeshadow base
Ich liebe die Artdeco eyeshadow base und sie ist aus meiner Routine gar nicht mehr wegzudenken. Die Farben werden intensiviert, die Haltbarkeit wesentlich verbessert und mit einem Töpfchen kommt man eine ganze Weile aus. 
Kaufe ich immer wieder nach, auch wenn ich aktuell die Version in der Tube teste.

Essence creamylicious Le Kajal "chocolate shake"
Ein wunderschöner Braunton, den ich sehr gern am unteren Wimpernkranz verwendet habe. Farblich hat er immer gepasst.
Ich würde diesen Kajal wirklich sehr gerne nachkaufen, allerdings war er leider limitiert. 

Benefit They're real Mascara
Ein High end Mascara der mich absolut überzeugt hat, auch wenn ich normalerweise nicht soviel Geld für Mascara ausgebe.
Durch den schmalen, runden Bürstenkopf kannman am unteren Wimpernrand gut arbeiten, und auch die feinsten Wimpern sehr gut erreichen.
meine Review
Ob ich den Mascara nachkaufe, kann ich noch nicht genau sagen.

Essence I ♥ extreme Volume Mascara
Ich liebe diese Mascara und das Ergebnis hat mir extrem gut gefallen. Schöne Voluminöse Wimpern und das für den kleinen Preis. Eine ausführliche Review findet ihr hier
Wird definitiv nachgekauft, wenn ich meinen kleinen Mascaravorrat aufgebraucht hab.

Covergirl lashblast fusion Mascara
Wow was für ein tolles Ergebnis man mit diesem Mascara erzielt. Ich bin wirklich positiv überrascht, auch wenn er bereits recht schnell eingetrocknet ist. Aber das liegt wohl eher daran, dass er schon eine kleine Weile bei mir in den Startlöchern lag.
meine Review findet ihr hier
Werd ich mir ggf. nachkaufen, dann aber die deutsche Version


Lancôme Hypnôse Doll eyes Mascara
Auch hier hat mir das Ergebnis recht gut gefallen, vor allem weil sie mir auch schöne volle und voluminöse Wimpern gezaubert hat.
Nachkauf erst einmal ausgeschlossen, da ich noch eine Probegröße zum aufbrauchen habe

1 Kommentar:

  1. Oh, das ist wirklich ein kleiner Müllberg in den letzten 4 Monaten :-) Fleisig, fleisig!!
    Und die I love Extreme Mascara von Essence habe ich auch - die ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen