Donnerstag, 17. Mai 2012

Bobbi Brown Pot rouge "Cabo coral" und "Calypso coral" vs. Essence lip & cheek pot "Peach punk"

Für die meisten von Euch wird dieser Post wahrscheinlich schon ein alter Hut sein, da ihr den Essence lip & cheek pot "Peach punk" aus der Essence Limited edition "Rebels" sicherlich bereits schon euer eigen nennt.
Ich war allerdings der Meinung, den Essence lip & cheek pot nicht zu brauchen, da ich bereits im Besitz der Bobbi Brown pot rouges "Cabo coral" und "Calypso coral" bin.

In meinem Stammforum hab ich dann die Rückmeldung bekommen, ich sollte ihn mir mal genauer anschauen. Tja was soll ich sagen, ich bin ein Opfer und hab ihn mir dann letztendlich gekauft. Die Essence Rebels Le war in meinem Stamm DM noch gut gefüllt, von daher brauchte ich nich groß auf die Suche gehen.

Daheim wollte ich dann natürlich wissen, wie ähnlich "Peach punk" denn nun meinen beiden Bobbi Brown pot rouges ist. Und es liegen wirklich Welten zwischen den einzelnen Nuancen, aber seht selbst.
Calypso Coral ist ein intensiver, rötlicher Korallton, der einen angenehm frisch aussehen lässt, während Cabo Coral ein deutlicherer Pfirsich-Orange Koralle Ton ist.  

Farblich ist "Peach punk" ein wunderschöner leuchtender Pfirsich Orangeton, der auf den ersten Blick recht furchteinflößend wirkt. Der blush ist wirklich gut pigmentiert und man benötigt nur wenig Produkt, um natürlich und frisch auszusehen.
Verpackungstechnisch ähnelt der Essence blush den Bobbi Brown pot rouges, liegt aber preislich deutlich weit unter dem der pot rouges.
Auch die Konsistenz der beiden cream blushes lässt sich nicht unbedingt miteinander vergleichen, da Bobbi Brown wesentlich fester und cremiger ist. Mein "Peach punk" erinnert mich von der Konsistenz her ein wenig an den Sleek pout polish. Von der Konsistenz her recht fest, aber dippt man mit dem Finger hinein, schmilzt er regelrecht durch die Wärme des Fingers.

Wer den blush bisher noch nicht gekauft hat, sollte ihn sich mal genauer anschauen. Die Farbe ist wirklich wunderschön, lässt sich leicht verblenden, hält lange auf den Wangen und zaubert einen Hauch Frische ins Gesicht. 

Kommentare:

  1. alle 3 sehen super aus :)
    danke fürs zeigen
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Finde Peach Punk sogar am schönsten :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Peach Punk auch sehr hübsch, bei mir hält er aber leider nicht so gut. Bin aber auch kein Profi was Cremeblushes angeht... :).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den schönen Vergleich. Ich habe den essence Pot auch und ich liebe ihn.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt ebenfalls der Peach Punk am besten!
    Liebe Grüße
    http://annapetite.blogspot.de/

    Danke das du mein erstes Mitglied bist:)
    Ich habe mich riesig gefreut!!

    AntwortenLöschen
  6. hey meine Liebe, du hast einen sehr süßen blog und deswegen folge ich dir jetzt auch ♥
    ich lass mal ganz ganz liebe grüße hier,
    Lina-Sophie

    http://lina-sophies-passion.blogspot.de/

    ps: über tags freue ich mich immer sehr :)

    AntwortenLöschen