Sonntag, 13. Mai 2012

Zoeva Mini Bamboo Pinselset

Meine Zoeva Bestellung liegt nun bereits ein paar Monate zurück und die Review über das Mini Bamboo Pinselset ist längst überfällig.
Das Zoeva mini Bamboo Set besteht aus fünf Pinseln in Reisegröße, mit denen man die wichtigsten Basics abgedeckt hat. 

Allgemein
  • vegan
  • unheimlich weiche Taklonborsten
  • Pinsel in Reisegröße
  • Aufbewahrung in Baumwolltäschchen, ideal für Reisen
  • enthält fünf Pinsel (Bronzer, blush, crease, shader und liner)
  • Pinsel namentlich bezeichnet
  • 16 € zzgl. 3,90 € Versand
Das Zoeva mini Bamboo Set wird in einer kleinen Baumwolltasche geliefert, in der die Pinsel enthalten sind. Besonders auf Reisen ist die Tasche unheimlich praktisch, da man alle Pinsel beisammen hat. Das Täschchen hat zusätzlich genügend Stauraum für weitere Pinsel. Selbst die größeren Zoeva Pinsel passen problemlos in das Täschchen.

Die Pinsel des mini Bamboo Sets sind erwartungsgemäß recht kurz, die perfekte Reisegröße. Wie bereits beim Bamboo Set sind die Stiele aus Bambus und die Pinselhaare aus synthetischen Taklonborsten.


Bronzer
Dank dem großen Pinselkopf gelingt Euch der großflächige Auftrag von Bronzer bzw. Puder wirklich schnell. Der Pinselkopf erinnert mich ein wenig an den Zoeva #120 Jumbo Kabuki. Die Haare sind angenehm weich, haben aber trotzdem den nötigen Widerstand. Da ich allerdings zum Auftragen von Puder lieber einen Kabuki verwende, benutze ich dieses Schätzchen sehr gerne für meinen Bronzer.


Blush
Mein absoluter Liebling für blush, eignet sich aber auch hervorragend zum Konturieren.
Der kleine und schmale Pinselkopf erleichtert es einem, blush besser zu dosieren. Aufgrund der synthetischen Haare eignet er sich sogar ideal für den Auftrag von cream blush, der Auftrag wird gleichmäßig und streifenfrei.


Shader
Der Lidschattenpinsel kommt besonders dann zum Einsatz, wenn es mal richtig schnell gehen muss, oder eine Basisfarbe aufs Augenlid gegeben wird. Dafür eignet er sich wirklich super, denn es geht richtig fix. Einmal übers komplette Augenlid und schon fertig. Ebenso kann man mit dem Shader super die Lidschatten auf dem Augenlid schichten. Aufgrund der synthetischen Taklonborsten eignet er sich super für Puderlidschatten, sowie Cremeprodukte.
Puderlidschatten können von den Borsten aber nicht so gut aufgenommen werden, weshalb es manchmal ein wenig krümeln kann. 


Crease
Ich finde dieser Pinsel eignet sich super um scharfe Kanten zu kaschieren und weiche Übergänge zu zaubern.
Je nach Lust und Laune verwende ich ihn um Puder über meinen Concealer zu stäuben, um fall out von Pigmenten wegzuwischen oder durchaus auch mal um Concealer aufzutragen.


Liner
Diesen Pinsel verwende ich sehr gerne für Augenbrauenpuder, denn damit kann ich wirklich sehr präsise arbeiten.
Viele schwärmen ja so davon, ihn als Eyelinerpinsel zu benutzen, aber irgendwie komm ich damit gar nicht zurecht.
Ansonsten verwende ich ihn neben dem Pencilbrush auch gerne für die filigrane Arbeit am unteren Wimpernkranz.

mein Fazit
Das Zoeva Mini Bamboo Set hat mich qualitativ überzeugt. Alle Pinsel sind vielfältig einsetzbar und nicht nur für den angegebenen Bereich anwendbar.
Die Länge der Pinselstiele gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem da man nicht unbedingt dauernd gegen den Spiegel stößt.
Wer auf der Suche nach einem Einsteigerset oder auch nach einem günstigen Reiseset ist, wird mit dem Mini Bamboo Set seine Freude haben.
Das Set ist eine gelungene Zusammenstellung der wichtigsten Pinsel, mit denen man schnell ein komplettes Make up zaubern kann. 

Kommentare:

  1. Ich hätte gerne das "normale! Bamboo Set- habe aber zu lange überlegt- jetzt ist es erstmal ausverkauft bei zoeva :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das normale Bamboo Set besitze ich auch, wenn auch in der alten Version.
      Inzwischen enthält das Set ja einen Blender in neuer Form. Kann da also nur bedingt nen Vergleich ziehen, falls gewünscht

      Löschen
  2. Ich besitze das normale und meine Favoriten sind auch hier vorhanden! Der Liner ist übrigens meine erste Wahl was den Lidstrich angeht ;) Und der "Kubuki" ist der einzige de rim normalen nicht ist und sieht auch sehr interessant aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Pinsel gehören denn zu deinen Favoriten?
      Und ich finde es immer unheimlich erstaunlich, wieviele mit dem abgeschrägten Pinsel als eyeliner Pinsel zurechtkommen. Für mich ist diese Art Pinsel für den Lidstrich ein Graus und ich kann keinen vernünftigen Lidstrich ziehen.

      Löschen
    2. genau die die oben auch drin sind ;) nur sind meine halt länger. aber auf platz ein ist auf jeden fall der flat top pinsel, für foundation hab ich noch nichts besseres gefunden

      Löschen