Mittwoch, 23. Dezember 2009

Tag: Tops und Flops 2009

Ich wurde von Lewelya (polychromatisch) zum Thema Tops und Flops 2009 getagged.
Mir ist aufgefallen, das ich verhältnismäßig wenig Fehlkäufe hatte dieses Jahr, aber das liegt auch daran das ich mich vorher informiere, reviews lese, swatches schaue etc.

Tops 2009


Mac studio fix powder "NW 20"
Diesen Puder finde ich richtig toll. Der zusammen mit der studio sculpt gibt einen wunderbaren Teint. Er eignet sich auch super für unterwegs zum auffrischen.

Nars e/s duo "Kalahari"
Sehr schöne, buttrig weiche Lidschatten, die sich super leicht auftragen und blenden lassen.

P2 stylish Geisha magnolia blush "Osaka nights"
Erst konnte ich diesen Blush nicht leiden, aber seitdem ich ihm mit einer Stippling brush auftrage finde ich ihn richtig toll. Ich benutze ihn jeden Tag als Grundlage für meinen Puderrouge oder auch einzeln. Er zaubert einen schönen Schimmer auf die Wangen und lässt sie schön glowen/strahlen.

Mac penultimate eyeliner "rapidblack"
Diesen eyeliner mag ich auch sehr sehr gern und ich kann mit ihm den Lidstrich variieren, je nach belieben. Er schmiert nicht, die Farbe ist ein sattes schwarz, er wird nicht streifig.

Essence 50's fever l/s "love me tender"
Die Le an sich war schon sehr gelungen. Die Lippenstifte sind unheimlich cremig, riechen total angenehm, trocknen die Lippen nicht aus und zaubern einen Hauch von Farbe auf die Lippen ohne tonnenweise Glitzer.

P2 universe e/s "rich mars"
Diesen habe ich nur stellvertretend für die universe e/s rausgesucht, weil ich sie alle wunderschön finde. Sie sind super pigmentiert und geben sehr gut und intensiv Farbe ab. Sie lassen sich sehr gut verblenden und man kann sie auch intensivieren, wenn man sie mehrfach aufträgt.

Urban Decay Primer Potion "sin"
Das ist die champagnerfarbene Base von Urban Decay. Ich finde sie unheimlich toll, weil man sie auch ohne e/s auftragen kann, quasi als Cremelidschatten.
Sie lässt die Lidschatten strahlen/leuchten und intensiviert die Farben.

Bobbi Brown creamy concealer "ivory"
Dieser Concealer ist so wunderbar cremig und deckt meine Augenringe perfekt ab. Er verläuft nicht und setzt sich auch nicht in die kleinen Fältchen ab.

P2eyebrow express stylish blond
Den liebe ich total, es geht schnell und sieht immer gut aus.

P2 eyebrow styling gel
Das getönte Gel benutze ich als zweiten Schritt um meine Augenbrauen zu definieren.

Essence summer of love Lidschatten & Eyeliner
Ich habe alle drei Farben gekauft und bin total begeistert. Auch hier kein verschmieren und satte Farbe.

Kat von D "Beethoven"
Diese Palette ist toll und macht Lust auf mehr. Ich brauche die anderen definitiv auch noch. Die Farben sind buttrig weich im Auftrag und sind extrem gut pigmentiert.


Flops 2009


P2 stylish geisha tea ceremony eyeliner 010 "Oolong tea"
Eigentlich ist der Creme - Eyeliner toll gewesen, nur leider ist er recht schnell eingetrocknet und ich konnte ihn nur wenige male verwenden.
Sowas sollte meiner Meinung nach nicht so schnell passieren.

Maybelline pulse perfection
Zu diesem Mascara habe ich ja schon eine review gepostet. Mich nervt das vibrieren und ich kann meine Wimpern mit dieser vibrierenden Bürste einfach nicht gescheit tuschen.

Essence down on the beach bronzing powder
Diesen Bronzer hab ich lediglich einmal benutzt. Warum ich ihn haben musste weiß ich auch nicht, denn er ist grottig. Er hat nicht den erhofften Schimmer, nein sondern tonnenweise groben Glitzer, der sich überall verteilt. Man sieht aus wie eine Discokugel und leuchtet schön orange. Denn auch den bronzig Effekt erkenn ich nich, weil mich der bronzer aussehen lässt wie ein Indianer.

e.l.f. duo eye shadow cream
Ja bei diesen Creme Lidschatten bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits mag ich sie unheimlich gern, aber andererseits haben sie auch ein paar Nachteile. Ich habe mir natürlich alle erhältlichen Farben gekauft und ein paar davon enthalten schönen groben Glitzer, der nicht nur auf den Augen landet, sondern überall. Daher mag ich sie nicht ganz so gern, obwohl sie sich super als farbige Base für Make up Looks eignen.

Alverde Creme Lidschatten
Ja die gehen überhaupt nicht. Die sind grottenschlecht. Wollte auch diese als farbige Base benutzen, aber sie setzen sich trotz zusätzlicher Base nach sehr kurzer Zeit in der Lidfalte ab und verschmieren.
Und sonst habe ich keinen weiteren Verwendungszweck für diese Lidschatten gefunden, daher wohnen sie einfach nur in meinem Schrank.


ich tagge:
  • violett-seconds
  • rockstars&angels (Gabby)
  • Bluebell

Kommentare:

  1. Danke, dass du mich getagged hast :). Ich hab den Tag schon gemacht. Aber ich hab mich sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast.

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich gar nich drauf geachet. Manchmal ist es schwer jemanden zu finden, wenn die Zeit vergeht haben schon alle den Tag hinter sich.

    AntwortenLöschen
  3. ein paar schöne Sachen dabei:-) Vieles davon habe ich selber und sehe ich ähnlich:-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja viele schöne Sachen dabei und ich liebe sie alle. Welche hast du denn davon?

    AntwortenLöschen