Dienstag, 23. August 2011

Balea Handgel Lemon

Hände eincremen im Sommer? Die meisten Cremes sind doch im Sommer viel zu reichhaltig und hinterlassen einen unangenehmen Fettfilm auf der Haut. Daher habe ich mir mal das Balea Handgel Lemon mitgenommen, weil es eine leichte sommerliche Pflege verspricht.

Herstellerversprechen
"Leichte Sommerpflege! Wohltuende, frisch duftende Feuchtigkeit: Balea Handgel Lemon mit Zitronengras und Allantoin verleiht trockenen, beanspruchten Händen spürbar neue Geschmeidigkeit. Die hochwertige Rezeptur mit Glycerin und Aloe Vera spendet der Haut Feuchtigkeit. Der angenehm erfrischende Zitrusduft belebt die Sinne. Die ultraleichte Textur zieht schnell ein und klebt nicht."

Allgemein
  • spendet der Haut Feuchtigkeit
  • erfrischender Zitrusduft
  • leichte Pflege
  • zieht schnell ein und klebt nicht
  • 100 ml für 1,45 €
Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, PEG - 40 Hydrogenated Castor Oil, Carbomer, Parfüm, Trideceth - 9, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Allantoin, Limonene, Alcohol, Citral, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Methylisothiazolinone, Cymbopogon Schoenanthus Leaf Extract

mein Fazit
Das Balea Handgel Lemon kommt in einer handlichen Tube und ist farbtechnisch genau auf den Duft von Zitronen/Limetten abgestimmt. Nach dem Öffnen der Tube kommt eine recht flüssige, gelartige Creme zum Vorschein.
Beim Erwärmen durch Hautkontakt beginnt das Gel sofort zu zerfließen und man muss sich mit dem einreiben beeilen. Das Gel zieht beim Einreiben recht schnell ein, kühlt leicht und hinterlässt ein erfrischendes Gefühl. Allerdings klebt es beim Einreiben einen kurzen Moment, was sich aber in kurzer Zeit recht schnell verflüchtigt. Alles ist restlos eingezogen und es bleibt nur noch das kühlende frische Gefühl zurück. Erwischt man aber zuviel, klebt es auch weiterhin und es hilft nur noch Hände waschen.
Dufttechnisch würde ich das Handgel als zitronig frisch beschreiben, was ich als recht erfrischend empfinde. Nur denk ich bei dem Geruch eher an Spülmittel oder Toilettenreiniger und nicht an Handcreme.
Meine Haut fühlt sich nach dem eincremen wunderbar geschmeidig, weich und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an. Es bleibt kein unangenehmer Fettfilm auf der Haut zurück, den man bei manchen Cremes hat.
Für den Sommer ist das Gel meiner Meinung nach eine tolle Alternative zu einer Handcreme, vor allem aufgrund des leicht kühlenden Effekts und des recht frischen Dufts. Im Winter wird man allerdings mit dem Handgel keine ausreichende Pflege erhalten, da es zwar Feuchtigkeit spendet, aber dennoch ein leichtes Trockenheitsgefühl auf der Haut zurückbleibt.

Kommentare:

  1. Mmmhh, hätte ich nicht noch 1000 Handcremes aufzubrauchen, hätte ich mir das Gel mal angeguckt.....

    AntwortenLöschen
  2. Also das Gel schau ich mir auf jeden Fall mal an. Cremes sind ja nicht so meins; ich verwende immer nur welche über Nacht. Aber wenn das Gel wirklich so stark nach Spülmittel riecht, dann lass ich es auch lieber stehen.

    AntwortenLöschen
  3. @Tiffy
    Du hast ja noch ne Weile Zeit dir das Gel anzuschauen fiesgrins*
    Und der nächste DM Besuch kommt ganz bestimmt, ich weiß es *lach*

    @Peppi
    Für mich riecht das Gel stark nach Zitronen Spüli, aber da hat ja jeder ein anderes Emfinden. Aber was den zitronigen Geruch betrifft, ist die Weleda Sanddorn Handcreme eh mein absolutes Top Produkt. Die riecht himmlisch

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist das Gel schon wieder reduziert, also beeilt Euch lieber.

    Meine Tube wanderte neulich in die Tonne. Riecht zwar lecker, aber ich mochte das Hautgefühl danach nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  5. uiiii fein. ich liebe zitroniges. lg miez

    AntwortenLöschen
  6. ich mir das auch gekauft und für mich ist das die perfekte alternative zu handcreme. die zieht bei mir sooo schwer ein und klebt dann total. das gel zieht bei mir viel besser ein und klebt bei mir auch nicht. wenn es schon reduziert ist, dann werd ich mir noch ein paar schnappen, bevors wieder aus dem sortiment genommen wird :)
    lg
    http://almasbeautyblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen