Sonntag, 7. August 2011

Essence my skin soft cleansing gel

Mittlerweile habe ich das Essence my skin soft cleansing gel "lime & cucumber" wirklich ausgiebig getestet, um euch meine Erfahrungen damit berichten zu können.  Das sanfte Reinigungsgel gehört zu der neuen Essence my skin Pflegeserie, die seit wenigen Monaten neu im Sortiment erhältlich ist.


Allgemein
  • reinigt porentief
  • spendet Feuchtigkeit
  • entfernt Make up
  • erfrischt die Haut
  • 150 ml für 1,95 €

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Polysorbate 20, Panthenol, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Tocopheryl Acetate, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Butoxytriglycol, Cucumis Sativus Juice, Xanthan Gum, Sodium Benzotriazolyl Butylphenol Sulfonate, Propylparaben, Alcohol, Citrus Medica Limonum Peel Oil, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Sodium Sulfite, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Methylparaben, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Limonene, Linalool, Citral, Amyl Cinnamal, Hexyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Geraniol,CI 19140,CI 42090 

kleiner Tipp
bei wärmeren bzw. heissen Temperaturen erfrischt das Waschgel noch mehr, wenn ihr es kurz in den Kühlschrank stellt

mein Fazit
Das Waschgel gehört seit knapp zwei Monaten morgens und abends zu meinem täglichen Pflegeprogramm. Das Produkt kommt in einer handlichen Tube und ist verpackungstechnisch genau wie die restlichen Produkte recht modern, jugendlich und farbtechnisch mit einem recht bunten Design gehalten. Natürlich besonders ansprechend für die jüngere bzw. jugendliche Zielgruppe.  
Nach dem Öffnen der Tube kommt nach leichtem Druck ein bläulich grün gefärbtes Gel mit Blaseneinschlüssen zum Vorschein. 

Der Geruchstest zeigt: Ein angenehm frischer Duft, der nicht besonders aufdringlich bzw. langanhaltend wahrnehmbar ist. 
Durch die gelartige Konsistenz lässt sich das Waschgel leider nicht so leicht aufschäumen und verteilen. Ich schäume das Waschgel mit beiden Händen auf und verteile dann den sanften Schaum in meinem Gesicht. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung gereinigt und angenehm erfrischt an. Allerdings habe ich das Gefühl etwas mehr von dem Produkt selber zu benötigen, als es bei anderen Waschgels der Fall war. 
Im großen und ganzen bin ich von dem Waschgel recht positiv überrascht, auch wenn es sich meiner Meinung nach schneller verbraucht als andere Produkte. Für den Preis von knapp 2 € ist das Waschgel wirklich nicht schlecht, selbst wenn die Schaumbildung nicht allzu stark ausgeprägt ist. Was die Reinigungs- bzw. Pflegewirkung anbelangt, kann ich mich nicht beklagen, denn mein Gesicht fühlt sich angenehm gereinigt und erfrischt an.

1 Kommentar:

  1. Reinigungsgels sind ja um ehrlich zu sein nicht so meins, wobei dieses ganz interessant klingt und der Preis einen Test rechtfertigen würde :)

    AntwortenLöschen