Donnerstag, 10. März 2011

Balea Aqua Feuchtigkeitspflege

Nach einer wirklich ausgiebigen Testphase möchte ich nun etwas ausführlicher über die Balea Aqua Feuchtigkeitspflege berichten.
Die liebe Britta (My Bathroom is my Castle) hat mich damals darum gebeten, etwas ausführlicher über die Creme zu berichten. Und heute möchte ich Ihren Wunsch gern erfüllen.


Allgemein
  • mit Blaualgenextrakt
  • mit hochwirksamem Hydro Komplex
  • versorgt Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit
  • 50 ml für 3 - 4 €

Inhaltsstoffe
Aqua. Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Dimethicone, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Triazone, Myristyl Myristate, Arachidyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Panthenol, Opuntia Ficus-indica Stem Extract, Algae Extract, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Behenyl Alcohol, Titanium Dioxide, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Parfum, Sorbitol, Bis-Ethylhexyloxyphenol, Methoxyphenyl Triazine, Arachidyl Glucoside, Polyisobutene, Silica, Disodium EDTA, Butylphenyl Methylpropional, Caprylyl/Capryl Glucoside, Potassium Sorbate, Linalool, Limonene

mein Fazit
Die Konsistenz der Creme würde ich als normal bezeichnen. Man kann sie mit einer normalen Feuchtigkeitspflege vergleichen, sie ist nicht zu pastig, aber auch nicht zu gelartig.



Wenn ich etwas Creme auf dem Handrücken verstreiche, fühlt sie sich ein klein wenig reichhaltiger an, als mein Clinique Dramatically Different Moisturizing Ge. 


Den Geruch der Creme empfinde ich als angenehm frisch und aquatisch und erinnert mich ein wenig an Wasser/Meer.
Das Hautgefühl direkt nach dem Auftragen ist angenehm erfrischend, feuchtigkeitsspendend und leichtkühlend.
Sie lässt sich sehr leicht auftragen und zieht auch recht schnell ein. Dadurch eignet sie sich auch super als Make up Unterlage. Man spürt keinerlei Fettfilm auf der Haut, sondern die Haut fühlt sich angenehm gepflegt an. 

Kommentare:

  1. Da sind Silikone drin ...Also nicht empfehlenswert,finde ich.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. @Sarah
    Das muss jeder für sich selber entscheiden. Mir ist es relativ egal, ob da Silikone enthalten sind. Meiner Haut hat die Creme nicht geschadet.
    Ich mach mich da nich verrückt und verwende was meiner Haut zusagt

    AntwortenLöschen