Sonntag, 18. September 2011

Catrice "Marilyn & Me" vs. China Glaze "Ruby pumps"

Als ich den neuen Catrice Ultimate nail lacquer Nr. 550 "Marilyn & Me" das erste mal gesehen habe, war mein erster Gedanke "Oh ein mögliches Dupe zum China Glaze "Ruby pumps""
Tja wenn ich nun beide Lacke nebeneinander stehen seh, muss ich mich korrigieren. Die beiden sind sich zwar ähnlich, aber eigentlich liegen Welten dazwischen. Aber seht und überzeugt euch selbst...

Ruby pumps ist vom Farbton her wesentlich dunkler und stärker mit Glitzer durchzogen. Vom Farbton her würde ich Ruby pumps als sattes Kirschrot beschreiben, während Marilyn & Me eher in Richtung Blutrot geht. Ausserdem ist Ruby pumps mit viel mehr Glitzerpartikeln durchzogen, die wesentlich feiner sind.
Der Catrice ultimate nail lacquer "Marilyn & Me" ist zwar kein Dupe zum Ruby Pumps, aber dennoch ein wunderschöner Nagellack.

Kommentare:

  1. Ich finds komisch, dass bei dem alle Dupe schreien, wo man mE in der Flasche schon sieht, dass er es zu 90% nicht ist xD

    Aber China Glaze bei ihrem Glitter zu dupen, ist eh schwer :) Ich kenne keine Firma, die diese Art Glitter kann <3

    lg :)

    AntwortenLöschen
  2. @lfcmaus
    Das kam mir damals direkt in den Sinn, weiß auch nich warum. Mag aber vlt. auch daran liegen, dass ich Ruby pumps zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr lackiert hatte

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass ist natürlich möglich^^ :)

    Wäre ja schön für die gewesen, die nicht in den USA bestellen wollen :/

    Chanel haben sie ja auch gut gedupet :)

    AntwortenLöschen
  4. Also ein wirklich perfektes Dupe zum Ruby Pumps ist der Ruby Slippers (aha aha der Name verrät es eigentlich schon) von Color Club :-)

    AntwortenLöschen
  5. ich liiiiiebe meinen ruby pumps, aber den von catrice find ich von der farbe her auch klasse- nur hält bei mir kein catrice lack länger als 48h...

    AntwortenLöschen
  6. beide Lacke sind toll :) tolle Farben <3


    www.Kosmetikfee.blogspot.com

    würde mich freuen wenn du mal vorbei kommst :)

    AntwortenLöschen
  7. wow, die sind sich wirklich ähnlich, danke für den Hinweis!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hehe, so ähnliche Fotos hab ich auch eben gemacht und wollte die beiden mal zeigen.

    Der Catrice Lack ist tatsächlich kein Dupe, kommt dem CG aber schon sehr nahe.
    Der Ruby Pumps hat mehr Glitter.

    AntwortenLöschen