Dienstag, 6. September 2011

Catrice Trend edition "Bohemia"

Heute möchte ich euch die Produkte aus der Catrice Trend edition "Bohemia" etwas genauer vorstellen, die ich mir im Rahmen des Cosnova Blogger events aussuchen durfte.

Absolute eye colour mono
UVP 2,79 €
  • C01 My home is my sand castle
  • C02 Yes, you tan!
  • C03 Bring me Terra Copper!
  • C04 Be Indiglow





My home is my sand castle




Yes, you tan

mein Fazit
Farbtechnisch fallen die beiden Lidschatten aus der Catrice Trend Edition "Bohemia" natürlich genau in mein Beuteschema. Die Farbe "My home is my sand castle" ist ein wunderschöner nude/beige Ton mit goldenem Schimmer, während ""Yes, you tan" ein kupfrig angehauchter Braun/Bronzeton ist.
Die Verpackung ist genau wie im Standartsortiment gehalten, nur im Rahmen der Trend edition "Bohemia" mit einem filigranen Ethno Muster bedruckt.  Von der Textur her sind beide buttrig weich und nicht im geringsten krümelig. Mein Finger gleitet beim swatchen nur so durchs Pfännchen. Im Pfännchen und beim Swatchen wirken die einzelnen Farben recht kräftig und gut pigmentiert. Beim Verblenden auf der Haut lässt die Pigmentierung auch nicht nach, allerdings werden die recht groben Glitzerpartikel freigesetzt. Im Laufe des Tages haben sich die Glitzerpartikel überall unschön in meinem Gesicht verteilt, was mir nicht besonders gefällt. Ohne die groben Glitzerpartikel wären die Lidschatten wesentlich besser.



Brilliant Lipgloss "My home is my sand castle"
UVP 3,79 €

Tragebild
mein Fazit
Der Catrice brilliant lipgloss"My home is my sand castle" kommt in der typischen Catrice Verpackung daher, die bereits aus dem Standartsortiment bekannt ist. Eine durchsichtige Röhre mit schwarzem Deckel, der ebenfalls im Rahmen der Trend edition "Bohemia" mit einem filigranen Ethno Muster bedruckt ist.
Der Gloss lässt sich leicht aufdrehen und am Ende des Deckels befindet sich ein leicht der Lippenform angepasster Schaumstoffapplikator. Der Gloss lässt sich recht leicht und gleichmäßig auf den Lippen verteilen.
Die Lippen schimmern nach dem Auftrag leicht goldig. Vom Geruch her erinnert mich der Gloss an Zuckerwatte, angenehm süßlich aber dennoch nicht zu aufdringlich.
Von der Haltbarkeit unterscheidet sich der Gloss nicht großartig von anderen Glossen. Sobald man etwas isst oder trinkt, verschwindet er von den Lippen und man muss ihn neu auftragen. Lediglich ein leichter Schimmer bleibt zurück. Trinke ich nur was, hält der Gloss bei mir ca. drei Stunden auf den Lippen.

Kommentare:

  1. Gefällt mir zwar alles sehr gut, aber Produkte aus dem Farbspektrum habe ich schon zu genüge, weshalb ich diese LE wohl auslassen werde ... LG

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post! Danke fürs zeigen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde My Home is my sand castle zwar sehr schön, aber grober Glitzer hört sich nicht gut an :(
    Und der Lipgloss sieht in der Verpackung so hübsch aus, aber davon darf ich mich nicht verleiten lassen. Danke für die Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  4. @Stephie
    Ich hab die eigentlich auch bereits in mehrfacher Ausführung daheim. Manchmal kann man eben nich nein sagen

    @Sally
    Danke Dir

    @Souris
    Ja eigentlich ist der auch sehr schön, nur die groben Glitzerpartikel stören. Zu Beginn des Tages sah mein Make up auch noch super aus, aber im Laufe des Tages hat sich der Glitzer in meinem ganzn Gesicht verteilt. Ich sah aus wie ne Discokugel

    AntwortenLöschen
  5. Discokugeleffekt mag ich gar nicht, also werde ich ihn mir nicht anschaffen. Ich hatte es ja befürchtet :-/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die LE schön nur der Glitzer in den Lidschatten stört mich.
    http://misspetitloves.blogspot.com

    AntwortenLöschen