Mittwoch, 28. September 2011

P2 super stay" eye cream "Sandy beach"

Ich habe ja bereits hier gepostet, dass ich mir einen der neuen P2 super stay" eye creams zum Testen mitgenommen habe. Und die liebe Hana (Blumen im Nirgendwo) hat mich gebeten, diesen etwas genauer vorzustellen.
In folgende Farben sind die super stay" eye cream Lidschatten erhältlich
  • 010 "Sandy beach"
  • 020 "Pure earth"
  • 030 "Blue sky"
  • 040 "Mint garden"
  • 050 "Delicate rose"
  • 060 "Polar white"
Allgemein
  • cremige, leicht moussige Konsistenz
  • wasserfest
  • 16h Halt
  • 5 ml für 2,75 €
mein Fazit

Die super stay! eye cream befindet sich in einem kleinen Glastiegel mit farblich zum jeweiligen Lidschatten passenden Schraubverschluss. Das Design gefällt mir richtig gut, auch wenn ich die Öffnung des Glastiegels etwas zu klein finde. Die eye cream kann entweder mit dem Finger oder mit einem Pinsel aufgetragen werden. Normalerweise bevorzuge ich für den Auftrag von Cremelidschatten meine Finger, aber da die Öffnung hier leider so klein ist, gestaltet sich das ganze etwas schwieriger. Man ist also eher gezwungen einen Pinsel zu verwenden und das geht mir manchmal nicht schnell genug. 
Ob der Lidschatten im Laufe der nächsten Monate austrocknet, wird sich in den kommenden Monaten herausstellen.
Durch die recht cremige, leicht moussige Konsistenz lässt sich der Cremelidschatten leicht und präzise auf dem Augenlid verteilen. 
Er hinterlässt keine unangenehmen Streifen, sondern einen farbintensives Ergebnis.Man braucht nur eine geringe Menge, um schöne Ergebnisse zu erzielen. 
Die Lidschatten sind wirklich sehr gut pigmentiert, so dass eine geringe Menge bereits für ein intensives Ergebnis ausreicht. Je mehr man den Lidschatten schichtet, desto farbintensiver wird auch das Ergebnis. Er lässt sich mühelos verblenden, aber die Deckkraft leidet ein wenig darunter. Auf dem Augenlid bleibt nur noch eine Schicht Schimmer zurück und die Farbe lässt nach. 
Bei mir hält der Lidschatten von morgens bis abends, ohne dass sich dabei etwas in der Lidfalte absetzt. Aber nach etwa 12 Stunden fängt er trotz Base bei mir an zu creasen. Wasserfest ist die eye cream definitiv, denn der Swatch ging beim Hände waschen trotz starkem schrubben nicht komplett ab. Selbst schwitzen oder heulen macht ihm nichts aus, er sieht dann noch immer aus wie gerade frisch aufgetragen. 
Auch das Abschminken ist kein großes Problem, zumindest nicht mit meinem Balea Augen Make up Entferner waterproof. Der Lidschatten hat sich mühelos entfernen lassen und keinerlei Rückstände hinterlassen. 
Alles in allem bin ich von dem P2 super stay! Lidschatten trotz der kleinen Makel recht angetan. Er hält recht lange, ist einfach in der Anwendung, solo oder als Base anwendbar und ist wasserfest. 

Kommentare:

  1. Bei mir wurden die ziemlich ungleichmäßig und streifig vielleicht muss ich den Auftrag noch üben ;)

    AntwortenLöschen
  2. ICh finde die Farbe ganz toll! Danke fürs zeigen :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist schön, aber ich kann ich leider nicht mit dieser Konsistenz anfreunden. ^^"

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme leider mit diesem komischen Gläschen nicht klar... da hab ich die Hälfte unterm Nagel hängen, obwohl ich recht kurze Nägel habe. Schade.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. @Faralalia
    Ich verwende immer nur eine ganz kleine Menge und bau die Farbe dann auf. Bisher wurde bei mir noch nichts streifig, vlt hab ich aber auch einfach nur Glück

    @Sally
    Die Farbe finde ich auch wunderschön, bin aber auch leicht anfixbar wenn es um beige/braun etc geht

    @Hana
    Das ist wirklich schade, aber ich mag die von Essence z.B. auch etwas lieber

    @Anna
    Um den Lidschatten mit dem Finger aufzutragen, finde ich das Glas auch vollkommen ungeeignet. Da hängt mir, genauso wie dir, alles unterm Nagel. Daher benutze ich dafür einen kleinen Pinsel und es klappt recht gut

    AntwortenLöschen